Ich hatte auch unreine fettige haut
bitte lass dir vom HA keine agressive Salbe verschreiben mit Säuren die die deine Haut austrockenen ich spreche von diesen Aknesalben zum beispiel benzanken ohjeemine :(((( lassen deine haut sehr austrocknen, die Haut sieht faltig brüchig und sehr sehr gereizt aus.
Wasche deine Haut nicht mit Seife das trocknet aus und damit kurbelst du deine Talgdrüsen an mehr und mehr fett zu produzieren.
Fettige unreine haut produziert sehr viel Talg, diese setzen sich gezielt auf und in deine Poren rein dadruch verstopft sich die Pore und es bilden sich bakterien und es entstehen Pickel und mitesser. Das musst du verhindern in dem du wirklich auf Make up und puder verzichtest den damit verstopfst du die Pore zusätzlich!
Die Produkte von Dr. Hauschka sind klasse da gibt es ein Waschgel für fettige unreine Haut und ein Gesichtswasser für diesen Hauttyp ist dir das zu teuer so kannst du alternativ auf Alverde Naturprodukte für fettige unreine haut zurück greifen. Das Aprikosenpeeling von Alverde ist einfach sehr mild und effektiv.
als einzige Pflegecreme empfehle ich dir die Bioturm Silbersalbe bekommst du bei www.jako-o.de und bei online Apotheken es ist auch eine sehr sehr gute biosalbe die rötungen und hautunreinheiten mindert da in dieser creme silber enthalten ist und zink das tötet keime und bakterien ab.
Meine Hautpflege:
-Abends Make up falls du es doch weiter anwenden willst! Reinigen bitte vermeide mit Make up schlafen zu gehen (Dr. Hauschka Produkte oder Alverde) bitte vergesse net den Hals mit zu reinigen und dein Dekolltee. Ich nehme etwas Waschgel auf ein sauberes feuchtes kleines gästetuch (kriegst beim dm für 0,50 kauf zehn stück zum wechseln jeden Abend eins) und gehe sanft in kreisenden bewegungen über deine Haut. Das reinigt peelt und kurbelt die Durchblutung an.
-Gesichtsdampfbad mit Kamille oder nur Wasserdampf öffnet die Pore beliefert die Haut mit Feuchtigkeit vielleicht zwei bis dreimal die woche es gibt auch spezielle Geräte dafür wenn dir die classische Methode mit dem Topf zu lästig ist.
-Gesichtswasser ist sehr wichtig reinigt und öffnet die Poren nimmt den schmutz weg wenn die poren feiner sind kann auch weniger dreck und bakterien sich verankern.
-Abends eincremen am besten mein goldstück der >Marke bioturm silber salbe...
keine Seifenehmen keine Nivea Creme keine bebe creme und sonst immer schauen das dieses produkt für deinen hautyp geeignet ist
du merkst es ist viel a<ber zu ner reinen haut gehört disziplin und Geduld viel erfolg