• Beauty
  • Hautanalyse...Vichy,o.ä?

Hi zusammen,

nachdem ich jetzt nen Monat balea ultra sensitive benutze und denke, dass der Haut so eine Creme ohne Parfum und Konservierungsstoffe ganz gut tut- trocknet diese meine Wangen Partien total aus....nerv.
Wollte jetzt mal in der Apotheke eine Hautanalyse machen lassen. Hat jmd. damit Erfahrung oder auch jmd. der Vichy Produkte nimmt? Hab eigentlich ne Mischhaut- aber die Wangen brauchen mehr...balea und Naturkosmetik bringst beides nicht so. Glaub meine Haut verändert sich irgendwie seitdem ich so auf die 30 zugehe ;-)
Bitte keine Tipps zu speziellen Privatgemischen. Einfach Erfahrungen mit Hautpflegeprodukten aus der Apotheke (ohne Parfum oder viele Zusatzstoffe) würden mich freuen! Danke!

24 Tage später

Betreff: hautanalyse
probier doch mal bitte aloe vera produkte flp hat sehr gute um dort einkaufen zu können musst du aber angemeldet werden von jemand der schon kunde ist oder dich erkundigen wer so etwas verkauft. bin kosmetikerin und arbeite damit und bin sehr zufrieden. seit dem ich die produkte kenne brauch ich nach nix anderes mehr zu schauen.

6 Tage später

Geh auf nummer sicher!
    Am besten du gehst zu einem profi...zu einer kosmetikerin in deiner nähe!
    Die werden extra für solche "problemfälle" ausgebildet..eine gute kosmetikerin kann dir genau sagen was für inhaltsstoffe gut für deine haut sind!

In dm oder rossmann produkten ist der anteil der wirkstoffe sehr niedrig..also mehr chemie wie konservierungsstoffe und so-garnciht gut!

naturkosmetik wird schnell schlecht auf grund keiner vorhandenen konservierungsstoffe!

finde ein mittelding!ich habe auch das gleiche problem wie du und cih verwende jetzt thalgo schon länger und bin echt zufrieden!

thalgo ist auch eine art naturkosmetik aber mit ganz antürlichen konservierungsstoffe!echt super

ganz liebe grüße
    Carolin

6 Tage später
    dilwen_12055436

Mein lieblings vichy produkt
    Also ich war absolut begeistert von Vichy Aqualia Thermal Reichhaltige Creme: die ist wirklich angenehm auf der haut, fettet nicht aber spendet trotzdem extrem feuchtigkeit. Ein tolles gefühl auf der haut :-)