Hallo,
ich bin sehr glücklich mit meinem Partner. Wir sind schon seit 6 Jahren ein Paar - er ist meine erste große Liebe.
Trotzdem habe ich ein - sagen wir besonderes Interesse für einen Bekannten entwickelt, der mich einfach so umgehauen hat, seit ich ihn vor zwei Jahren zum ersten Mal sah. Bisher habe ich ihn in größeren Abständen von ein paar Monaten gesehen, da wir durchs Studium oft nicht gleichzeitig an dem Ort sind, wo wir uns normalerweise begegnen.
Aber wenn wir uns dann begegnen, miteinander feiern und uns unterhalten, dann bekomme ich heftiges Herzklopfen und werde nervös. Ich versuche, mich nicht in dieses Gefühl hineinzusteigern, aber ich kann mich nicht dagegen wehren. Ich werde unsicher, weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, will mich ihm unauffällig annähern, mich besonders mit ihm beschäftigen und dann doch nicht mit ihm sprechen, weil ich fühle, dass mir mein Herz aus den Augen herausstrahlt, wenn ich mich mit ihm unterhalte :)
Schwierig ist, dass er genauso wie ich in einer Langzeitbeziehung steckt. Merkwürdig ist aber, dass er mich wohl auch attraktiv zu finden scheint und widersprüchliche Signale sendet, die mich emotional an ein und demselben Abend in höchste Höhen, tiefste Tiefen, und unglaublich in rage bringen können :-D
Ich versuche mir einzureden, dass es bloße Schwärmerei ist, aber dennoch wünsche ich mir einfach zu sehr, dass zwischen uns etwas passieren könnte.
Doch das würde niemals geschehen, solange ich in einer Beziehung stecke. Betrügen würde ich meinen Freund niemals, das könnte ich uns nicht antun.
Aber, versteht mich nicht falsch: ich liebe meinen Freund und ich weiß genau, was ich an ihm habe. Wir stecken in einer tollen Beziehung, wissen genau, was wir in unserem Leben wollen, sind was das betrifft schon sehr weit, wollen zusammenziehen und ich bin davon überzeugt, dass wir gut zusammen passen, denn sonst wäre ich nicht so lange mit ihm zusammen. Wir haben schon sehr viel zusammen durchgestanden.
Versteht mich jemand?