gry_11959073Probiers mal so...
Aber das hilft uns ja auch nicht weiter, ich weiss immernoch nicht, was es ist oder wie man es abstellen kann...
Aber ich kann dir sagen, wie ich mich beruhige :)
Ich habe in meinem Zimmer so ein Nachtlicht für die Steckdose - damit ist das Zimmer wirklich MINIMAL beleuchtet, man kann alles sehen wenn man die Augen aufmacht und es beruhigt mich ein wenig (immerhin besser, als wenn es stockdunkel ist!!)...
Jetz kommt etwas, was man mit 21 wohl nichtmehr so macht, aber mich beruhigt das total. Geschmacksache halt.
Ich höre Hörspiele. Ich habe verschiedene Hörspiele...von Benjamin Blümchen (hört sich doof an aber das beruhigt ungemein^^) bis hin zu Madagaskar...Früher hab ich immer Fernsehn geguckt, mach ich auch immernoch gerne, aber einschlafen kann ich dabei nicht. Zuviel geflimmer im Zimmer, es bringt einen vorm Einschlafen durcheinander und das macht mich dann immer noch verrückter. Ich schau auch TV, aber dann mach ich aus und dann mach ich folgendes:
Ich mache mein Nachtlicht an, mache mein Hörspiel an und lege mich ins Bett...(mit Panik)...das Hörspiel mache ich SO LEISE, dass ichs selbst nur dann höre, wenn ich ruhig atme und nicht mit der Bettdecke raschle. Du fängst automatisch an, dich auf das Hörspiel zu konzentrieren...Wenn ich dann Panik bekomme, lege ich mich in eine Ecke in meinem Bett (meistens an die Wand) stopfe alle ritzen zu und lasse nur mein Ohr draussen, damit ich das hören kann. Ich kann dir jetz auch sagen, warum ich so Kleinkind-Geschichten höre...da ist keine Gewalt, keine plötzlichen lauten Stimmen und es ist alles total friedlich. Dabei schließe ich dann meine Tür von innen ab -sonst kann ich das mit dem Hörspiel vergessen- und durch das ganze Tüdeldü und das ruhige erzählen, schlafe ich dann ein...und am Wochenende bin ich bei meinem Freund und in seinen Armen schlafe ich dann sicher ein, er passt auf mich auf und krault mich noch vorm einschlafen, damit ich weiss das er da ist...
Versuch das mal, mir hilft das ungemein und mich beruhigt das...es ist besser, als wenn es ganz ruhig im Zimmer ist und du dich auf die Geräusche konzentrierst und dich damit selbst bekloppt machst. Ich kenn das ja. ;-)