Hallo! Wage mich erstmalig in ein Forum und hoffe, dass ich hier vielleicht neue Einblicke oder Ansichten erhalte.
Ich bin derzeit ziemlich irritiert und betroffen zugleich. Meine Partnerin ( seit 7 Jahren, wir leben aus berufl. Gründen in einer Fernbeziehung) verbringt derzeit Urlaub mit Ihrer besten Freundin. Ich freue mich für sie und hatte sie dazu animiert, weil ich momentan nicht weg komme.
Es ist das erste Mal, seitdem wir zusammen sind, dass wir getrennt bzw. sie ohne mich Urlaub macht. Aufgrund unserer Fernbeziehung kommunizieren wir sehr häufig, telefonisch oder über Nachrichten, Sms, Mails.
Nun erlebe ich vom ersten Urlaubstag an, dass die Kommunikation wie abgeschnitten ist. Ich hatte nur erhofft, dass sie sich abends meldet. Die ersten Tage war ich still und habe dann mal vorsichtig nachgefragt. Und die Antwort hat mich erschüttert. Sie sagte mir, dass es ihr unangenehm sei, vor ihrer Freundin mit mir zu telefonieren. Diese Info erhielt ich per Sms, nicht persönlich telefonisch. Ich habe etwas später sachlich mein Empfinden und Unverständnis geäußert.
Bin ich empfindlich? Habe ich etwas verpasst?