Liebe user :)

Ich bin neu hier und will kurz vorstellen was mein Problem ist.
Und zwar habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit meinen Exfreunden gemacht was ihre Exfreunde anging...
Mein erster Freund hat mich mir ihr betrogen, der zweite mich wegen ihr verlassen (da er keine gefühle für mich aufbauen konnte) und der dritte hat schluss gemacht da er ebenfalls noch gefühle für seine Exfreundin hatte.
Soviel dazu...
Jetzt bin ich seit knapp einem halben Jahr mit meinem neuen Freund zusammen, ich liebe ihn, er ist umwerfend.
wirklich wundervoll, und ich bin richtig glücklich :)
Wenn da nicht nur ein problem ist, das ist seine Exfreundin.
Da ist nichts mehr, eigentlich kein Grund zur sorge....
Jedoch wars seine erste freundin, sie ist groß, schlank, sehr schön.
und ich mit meiner vorgeschichte habe die strikte Meinung er könne nciht die Gefühle für mich aufbauen die er auch für seine Exfreundin hatte.. Ich denke immer er trauert ihr hinterher.Es ist zum verzweifeln aber es lässt mich eifach nicht glücklich sein :(
jetzt meine frage: was denkt ihr, sollte ich mit meinem freund darüber reden? oder was soll ich machen?
mich nagen selbstzweifel und ich hab so angst dass es nicht weggeht :(

danke schonmal :-) -

:-/
Ich würde auf alle Fälle mit ihm kurz drüber reden, damit er weis, was Sache ist. Somit können vielleicht in Zukunft Missverständnisse vermieden werden, wenn er sich darüber im Klaren ist, dass du da ein wenig empfindlich reagierst.

Aber, die Betonung liegt auf kurz! Vermeide es, immer wieder auf dem Thema drauf rum zu Kauen, das kostet euch nur beide Nerven. Frag ihn auf keinen Fall über sie aus oder ähnliches, das macht dich nur selber unglücklich. ;-) Außerdem solltest du lernen, dich gedanklich zu distanzieren und nicht immer wieder über die achso schöne, tolle, usw. Exfreundin nachzudenken - schließlich ist die Beziehung nicht ohne Grund in die Brüche gegangen!

Alles liebe, Itsu

Mh...
ja ihr habt recht, danke...
aber sie hat schluss gemacht und ich kriege diese verdammten Ängste nciht aus dem Kopf...
und ich schaffs einfach nicht drüber zu reden :neutral: