Hallo...
Also ich bin noch nicht lange mit meiner Freundin zusammen (etwa 8 Monate), aber wir verbringen quasi unsere gesamte Freizieit miteinander... Da wir beide uns ziemlich lieben haben wir die letzte Zeit (bis auf vielleicht 3 Ausnahmen) uns nur miteinander beschäftigt...
Vor ein paar Tagen ging es ihr wirklich schlecht... (und mir dadurch auch) und ich habe mich um sie gekümmert... Als es mir dann letzte Woche extrem beschissen ging (ich bin labil und nehme dagegen auch Tabletten, was ich aber bisher nicht zugegeben habe) und habe mich von meinen Eltern abholen lassen... Als sie das dann gehört hat, hat sie erst gemeint, dass sie irgendwie enttäuscht sei, dass ich nicht ihr erster Ansprechpartner war und ich habe ihr eine andere Geschichte gezeigt in der sie sich ebenfalls so verhalten hat:
Sie hat nach ein beschissenen Tag sich -laut ihrer Aussage- zum ersten Mal alleine betrunken und mich dann -sie sagt ohne es zu wollen- mich mehrmals angerufen- ich hatte das Handy aber nicht griffparat... Als ich dann ihre Anrufe gesehen habe war ich doch sehr besorgt (sie hat noch nie 2mal oder häufiger hintereinander angerufen) und bin sofort zu ihr gerast (hat etwas länger gedauert, da ich dann vor Stress meinen Parkzettel verloren habe und total verwirrt war)... Als sie dann die Tür nicht aufgemacht hat, war ich krank vor Sorge... Irgendwie wollte ich aber nicht mehr länger an die Tür klopfen (nicht, dass die Nachbarn die Polizei rufen) und ich hab vor dem Haus gewartet und mögliche andere Orte abgesucht... Nach drei Stunden oder so hatte das Klopfen Erfolg (ich war mir ja zu 100 Prozent sicher, dass sie eigentlich da sein musste und ich hab mir auch eingebildet vor der Tür Alkohol zu riechen)... Als ich sie gesehen habe war das kein schöner Anblick für mich (sie war trotzdem wunderschön)... Aber sie war verwirrt... Alkohol auf die widerlichste Weise vermischt (Wein mit Amaretto uä)...
Naja, zurück zu meiner depressiven Woche und ihrer Reaktion darauf (auf Gründe gehe ich nicht ein, warum es mir schlecht geht)... Irgendwann sagte sie dann, ihr würden andere Kontakte fehlen und ist in Tränen ausgebrochen (ich denke eher, dass das auch was mit der Familie zu tun hat, weil ihr Vater wohl Alkoholiker ist)... Und das ist mir auch bei mir schon aufgefallen... Wir haben/hatten beide nicht viele Freunde, aber seit wir uns kennen treffen wir uns quasi nur noch miteinander... Ansonsten lernen wir für unser Studium... Irgendwie hätte ich -ich weiß es nicht wie ihr es geht- ein schlechtes Gewissen etwas ohne sie zu machen... Mir kommt es auch so vor, als wäre sie beleidigt, wenn ich erzähle, dass ich irgendwo eingeladen wurde... Ich muss aber zugeben, dass ich es auch nicht will, dass sie etwas ohne mich unternimmt... Einmal kam es deswegen zum Streit, weil sie mit ihren Studienkollegen alleine wo hin wollte... Sie hat mir versprochen, dass sie nicht soviel trinkt, aber am nächsten Morgen hat sich das anders angehört (Schnupfen, Alk, Gras, irgendein Striplokal,...) und da war ich nicht gerade erfreut... Sie hat mir dann aber vorgeworfen, dass sie mir wenigstens alles erzählt und ich nie etwas sagen über meine Vergangenheit etc... Die ist mir aber extremst unangenehm... Ihrer aber wohl nicht so unähnlich: Im "normalen" Leben extrem ehrgeizig, fleißig, zurückgezogen, wohl auch traurig und abgeschottet... Und beim Weggehen (bei mir wohl seit ich 14 bin) ständig Komasaufen und Dinge an die ich mich nicht erinnern kann (inkl. Gerichtsverhandlungen etc.) das komplette Gegenteil... Sie hat mir erzählt, dass sie in der Schule als Schlampe bezeichnet wurde und wohl schon jedes Wochenende oder zum. jedes Monat mit jemanden rumgemacht hat... Ich bin jetzt ihr erster Partner und ich war auch noch nie mit jemanden zusammen (und wir sind beide jetzt nicht so jung...)
Insgesamt habe ich mit ihr schonmal darüber geredet, ob sie nicht in Behandlung gehen will oder sich Tabletten verschreiben will... Das lehnt sie aber ab, weil sie meint, dass sie dann ihre Persönlichkeit ändert bzw. sie sagt, dass sie es kontrollieren kann und sich aus einer depressiven Phase herausdenken kann... Insgesamt mag das stimmen, weil sie auch Phasen hat in denen sie extrem gut drauf ist und dann wirklich auch alles mögliche plant (Urlaub, etc)...
Ich bin derzeit in Überlegung sie zu verlassen (es würde mir das Herz brechen), weil sie einen psychisch stabileren Menschen verdient bzw. jemanden, der sich mehr um sie kümmern kann... Ich kann ja kaum mehr schreiben, so fertig machen mich die Gedanken... Sie ist mir so ähnlich und ich weiß nicht, ob wir beide gut füreinander sind... Sie ist derzeit mein Leben...:(