Hallo zusammen..
Mein Freund und ich sind seit bald einem Jahr zusammen. Ich bin Katholikin und er Orthodox..Ich wüsste gerne ob jemand in der selben Situation ist? Was sagen die Eltern? Wie wird es später sein? Hochzeit, Kinder usw?

:FOU:
Je nachdem, wie gläubig ihr seit....

Bin auch Orthodox, mein Freund ist Evangele... UND? Waren beide seit ca. 10 Jahren nicht mehr in der Kirche.

Hochzeit? So wie du das gerne halt machen wollen würdest, mit Geld geht alles, die Kirchen brauchen ja das Geld...
Kinder? Wo sollte denn das problem sein?

Oder seit ihr beide streng religios, dass ihr nicht wisst, wie ihr euere Kinder erziehen sollt, weil es irgendwo Unstimmigkeiten gibt?!

melete_12094492

:-)
    streng gläubig ist übertrieben, meine Eltern aber gehen öfters in die Kirche und ich bin früher auch immer mitgegangen.

Die Frage ist dann, ob wir die Hochzeit auf die Griechische oder Kroatische Art machen. Wie die Kinder dann später getauft werden, orthodox oder katholisch :-)

Ja das stimmt..
      Ich sehe das Ganze nicht als ein Problem an, nur frag ich mich einfach wie es ist wenn die Eltern streng gläubig sind und wollen, dass zum Beispiel mein Freund eine hat die auch Orthodox ist

jeane_12089717

:FOU:
      müssen denn die kinder überhaupt getauft werden?

Ich weiß auf alle Fälle, dass ich meine kinder nicht taufen werde. Wofür auch? In der heutigen gesellschaft macht das keinen Sinn!

Ob grichisch oder kroatisch... wieso muss man denn da so unterscheiden? Gibt es denn etwa bestimmte regeln? Man kann ja auch ne individuelle Hochzeit feiern und beide Kulturen zusammenmixen, damit alle Spaß haben!

melete_12094492

:-)
        Doch wir beide wollen unsere Kinder später taufen, dass ist bei uns beiden so und wir wollen es auch so :-)

Ja es gibt bei beiden Nationalitäten bestimmte Sachen die man durchführt, schlussendlich muss es uns beiden passen und die Hochzeit muss spass machen! :-D

:-/
        Das hab ich nicht gesagt!

Jeder sieht das anders und jeder hat auch eine eigene Meinung ob das Kind getauft werden sollte oder nicht.

Ja sonst kommen sie in die hölle?
        Die Aussage sagt schon genug :-)

Für dich ist die Taufe vielleicht nicht wichtig, ja es gibt genug Leute die ihre Kinder nicht taufen.

Ist
        doch nicht soooviel unterschied.man kann sich doch einigen und einen kompromiss eingehen