:???:
Ich verstehe dein problem nicht!
Er versteht sich (jetzt) gut mit seinen Eltern, das ist doch super! Finde ich immer sehr positiv! Es sind nun mal seine Eltern und er liebt sie, so wie sie sind und hat eine sehr enge Bindung zu ihnen! Er hat vollkommen recht, du kannst es ihm auch nicht verbieten. Klar, hat er sich mal drüber beschwert, aber wir beschweren uns alle über irgendwas mal und meinen das eigentlich gar nicht so.
Er telefoniert mit ihnen (3-4 mal in der Woche), finde ich auch ganz in Ordnung. Ich telefoniere mit meiner Mum fast jeden Tag und es geht auch nur im alltagssachen! Dass er dahin 15 min hinfährt, um briefe zu holen, ist doch ok, er kommt ja wieder und bleibt da nicht 2-3 Tage.
Dass sie dir zum Geburtstag nicht gratulieren wollen sondern nur ein Gruß übermitteln lassen... Kann ich verstehen, wenn sie dich nerven und du nicht mehr an den Hörer rangehst und womöglich ständig von ihnen genervt bist (was die sicherlich mitkriegen), sehen sie halt nicht ein, wieso sie dir groß gratulieren wollen, wenn du sie selbst nicht wirklich leiden kannst.
Also ich weiß nicht... ich finde, irgendwo lese ich bei dir Neid heraus, weil du sowas zu deinen Eltern nicht hast und somit nicht willst, dass er es auch hat.