Hallo ihr Lieben,

ich habe ein folgendes Problem. Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung seit 1.5 Jahren. Nun zweifle ich, ob er mich betrügt oder nicht.
Er deutet es mir auch an immer, er sagt wer weiß wer weiß... er zählt mir paar Mädels auf und meint hinter jedem Spaß verbirgt sich ein Stückchen Wahrheit. Ich weiß nur nicht ob er es ernst meint oder spaß macht. Ich frag mich, ein Mensch der betrügt, versucht doch nicht seinen Partner dazu zu bringen, dass der Partner zweifelt oder? Er würde doch vresuchen eher es geheim zu halten oder? Wenn ich sage, dass ich glaube er würde mich betrügen, schimpft er mir von wegen ich würde ihm nicht vertrauen. Dann wiederrum sagt er, ja ich musste mein Handy ausmachen,damit niemand was checkt und nennt paar Mädels die ANSCHEINEND auch dabei waren. Dann bitte ich ihn darum, dass er mir schöwrt dass er mich betrügt. sagt er wieso soll ich schwören, und wenn ich sage ok schwöre dass du mich nicht betrügst sagt er dasselbe... und das komische, seit einer woche meint er es würde ihm schwer fallen mir zu sagen dass er mich liebt!??????
Dann will er mich aber über msn sehen und meint er würde micih vermissen und will dass ich ihn besuchen komme für paar tage. das hat er nohc vor paar tagen gesagt, und vorhin eben dieser streit mit den mädels namen und schwören.

Danke für eure hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter

Sag
ihm doch einfach das dir solche dummen Spielchen tierisch auf den Keks gehen.
Du fühlst dich unwohl damit,weil ihr halt einen Fernbeziehung führt und ihr euch ja vertrauen wollt.

Da gibt es nur einen Ausweg
und der heißt Schlusß machen.
Da läuft bei euch offensichtlich einiges schief, ganz egal, ob er dich betrügt oder nicht, er stellt es zum Teil so dar, was vollkommen daneben ist.
Männer versuchen oft, Frauen an sich zu binden, in dem sie unerreichbar oer eben auch unhaltbar/leicht zu verlieren scheinen.
Sollte er dich betrügen, wäre das ja eh ein schlussmach-Grund. Tut ers nicht, heißt das, dass er sich nur interessant machen will.
Beides geht gar nicht!

Wenn du ihn verlässt wird ihm vllt klar, was er verloren hat. Sollte ihm das nicht klar werden, war es eh die richtige Entsceidung

Ich versuche es ja..
ich versuche es ihm klar zu machen, bzw ok eigentlich habe ich es noch nie wirklich versucht ihm direkt zu sagen dass es mich ankotzt, viel mehr wie schon erwähnt erreicht er eigentlich dass ich eifersüchtig werde, weil ich einfach austicke... ich verliere total die kontrolle über micih selbst in dem moment und fang an ihn zuzuquatschen und schrei rum...dann regt er sich umso mehr auf..aber wie gesagt ich halte die kontrolle nicht über mich obwohl ich es so sehr versuche...

daher frage ich mich, macht er das mit absicht, damit ich schluss mache etc und versucht mich auf den gedanken zu bringen

ach ich hasse es einfach

Und ja nochwas...
    er sagt es gefällt ihm wenn ich sauer auf ihn bin, weil ich immer lieb zu ihm bin und er einfach braucht dass ich ihn mal anschreie..das macht ihn anscheinend an !? und außerdem würde ich zu viel reden !? weil ich ihn immer vollquatsche wahrscheinlich...

tai_12959676

Ich
      muss lachen,weil ich mit 18 ungefähr auch noch so reagiert habe :mrgreen:
      Ich geb dir einen Tip,wenn diese Wut nochmal kommen sollte,dann geh einfach raus ,einmal tief durchatmen und raus gehen,eine Runde spazieren,rennen,laufen,schrei en(wenn dich keiner hört)
      Kündige das deinem Freund ,aber an,damit er weiss das du nur Dampf ablässt draussen,glaub mir das hilft.

tai_12959676

Das ist
      genau das, was ich eben beschrieben hab. Er will dich eifersüchtig machen, weil er damit in einer überlegeneren Position ist.
      Du denkst die ganze zeit über ihn nach, regst dich auf und fühlst dich scheiße. Er fühlt sich deshalb sicher, wie ein König.

Einziger Weg, das zu durchbrechen wäre klipp und klar die Meinung sagen und einfach ncht mehr auf sein Gelbaer anspringen oder schluss zu machen. Nur dann bist du wieder in einer überlegenen Position.

an0N_1217194999z

Meinst du ?
        udn wieso macht er sein handy aus, damit seine freunde es nicht checken dass ich es bin!? obwohl anscheinend seine freunde von mir bescheid wissen!? ich will doch dass er mir einfach die wahrheit sagt... ich weiß noch wo wir oft über dieses thema geredet haben..er hat immer gesagt..merk dir eins vergiss niemals dass ich dich nie aber nie betrüge nwürde egal was ist... !????

ich krieg so kopfschmerzen bei den ganzen gedanken

tai_12959676

Ja, meine ich
          offensichtlich hält er sich für ganz toll. Wenn er dich vor freunden wegdrückt, dann lässt er scheinbar gern den Macker raushängen.

Ich sag dir was: such dir nen Neuen!

Das aller beste:
          das aller beste ist ja was mir grad einfällt, ich hatte zu ihm mal gesagt es juckt mich nicht mehr ob du mich dami teifersüchtig machen willst oder nicht, weil wenn du mich wirklcih betrügen würdest, könntest du mir es niemals in ruhe sagen ich habe dich betrogen (kenne ich von meinem ex)..darauf hin meint er, oh doch ich schwöre dir ich würde es dir sagen, und vo rallem sagt er immer wenn ich solche späße mache, wirst du mi reh nicht glauben dass ich dich betrüge und wenn ich dich wirklcih betrüge wirst du es nicht checken!!!!

sagt mal was geht !?

tai_12959676

:NON:
          Männer stehen natürlich auch drauf, wenn man mal ein Machtwort spricht, aber dass er dich absichtlich böse macht geht gar nicht.
          Ignorier sein gelaber einfach und sei so neutral, wie nur möglich, mal schauen, wie er reagiert.

Aber wie gesagt, ich bin immer noch für erst mal Scluss machen, mit der Begründung, dass du sein geaber nicht mehr hören kannst.
          Wenn ihm was an dir liegt, wird er dir hinterherrennen und es uU ändern, wen nicht, ist er eh ein Arsch!

100 %
          es muss doch so sein, dass er mich 100 pro betrügt !!! wieso sollte er sonst mir immer wieder sagen, es gibt eine andere dann aber wiederum hinter jedem spaß versteckst sich ein stückchen wahrheit etc...wieso ist er seit ner woche kalt zu mir und ihm fällt schwer mir zu sagen dass er mich liebt!?

tai_12959676

Wenn
            er dich betrügt, verlasse ihn. Wenn nicht, dann auch, weil das heißt, dass er ein ignorantes Arsch ist!

Aber ich wiederhole mich...!

tai_12959676

Ich bin kein Kind ( 47) und es liest sich wie exakt wie meine Geschichte..
            du Arme, deine Geschichte könnte ich kopieren und als meine als Einleitung der ersten 1.5 Jahre meiner Beziehung verwenden.
            Ich habe mich vor drei Wochen getrennt, mein Ex hat zwar nicht geschworen, dafür aber geschrien "das muß genügen wenn er sagt das er mich liebt!"
            Aber Liebe ist nicht Zweifel schüren, wodurch dann das Vertrauen abnimmt und endgültig zusammen bricht, wie bei mir!
            Ich bin nicht der Kontrollfreak das ist unglaublich anstrengend aber wenn der Partner nur dumme Bemerkunkungen und Verhaltensweisen an den Tag legt, dann ist es legitim sich Klarheit zu verschaffen! Ist immer noch meine Meinung, auch wenn mich manche hier im Forum in der Luft zerrissen haben!
            Aber es waren auch hilfreiche Tips darunter und ich habe sie, trotz meiner blinden Wut und Entäuschung zum Teil befolgt!

Viele haben gesagt ergreif die Flucht, ich kann es nicht beurteilen wie weit euere Liebe durch Sicherheit beeinflußt wird?

frage dich welche Sicherheiten bietet er dir, damit meine ich keinesfalls finanzielle!

lg
            und bleib wachsam oder gehe der Schmerz geht vorbei aber der Stress????

Kitti