Hallo ihr Lieben
Ich hoffe, dass ihr mir bei meiner Enrscheidung hier helfen könnt, weil ich einfach verzweifelt bin und die Menschen, die mir nahe stehen, mir auch nicht sagen können was ich machen soll bzw. sind alle geteilter Meinung, was mir auch nicht besonders hilft.
Ich bin in der 25ten SSW. Vor einer Woche hat meine Frauenärztin mich zum Spezialisten nach Nürnberg überwiesen, weil sie festgestellt hat, dass mein Kind für den derzeitigen Entwicklungsstand zu klein ist. Das gleiche hat mir der Arzt dann in Nürnberg auch bestätigt. Er hat mich genauer untersucht und festgestellt, dass die Plazenta schlecht durchblutet ist und generell die ganze Versorgung. Er hat mir empfohlen das Kind, wenns seine 500 g erreicht hat, rausholen zu lassen. Momentan sind es um 350g und nimmt auch wirklich nicht viel zu :-(
Mein Problem ist einfach, dass ich Angst haben ... tierische sogar ... das Kind so früh in die Welt "zu lassen". Vorallem vor den ganzen Konsequenzen fürchte ich mich. Hab mich informiert über Frühgeburten und die ganzen Nebenwirkungen die beschrieben werden sind in meinen Augen erschreckend.
Vielleicht hat jemand von euch auch sowas mitgemacht und kann mir sagen was ich machen sollte. Ich weiß einfach jetzt schon, dass ich mit einer eventuellen Behinderung später nicht umgehen könnte. Mir würden einfach die finanziellen Mittel und die Unterstützung fehlen. Die einzige auf die ich mich verlassen konnte war meine Mutter aber sie hat mir eindeutig klar gemacht, dass sie später nicht helfen wird, wenn das Kind Folgeschäden wie Behinderung haben wird. Mein Freund, der nicht der leibliche Vater vom Kind ist, meint auch ich soll das Kind drin lassen.
Was soll ich nur machen. Das Kind im Mutterleib lassen auch wenn die Gefahr besteht, dass es stirbt oder soll ich entbinden in der 30 SSW. Wenn ichs holen lassen, was kommt auf mich zu? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung? Immerhin ist mein Kind dann 500g wenns auf die Welt kommt und das ist doch sehr heftig oder? Was meint ihr denn dazu? Wie gesagt ich kann nur auf die Erfahrungen und evtl positive Erfahrungsberichten anderer zählen, weil ichs alleine nicht entscheiden kann, weils sehr schwer fällt. :TRISTE:
Liebe Grüße, Antonina