Hallo! Ist es notwendig einen kurs zu belegen damit man sich selber gelnägel machen kann??? Ich hab mir nämlich ein gel set bei ebay ersteigert und wollte es mal selber probieren, leider habe ich keine erfahrung damit und so hab ich einbisschen angst das ich alles falsch mache und dann nagelpilz oder sonstiges kriege!!! brauche dringend hilfe und tips wäre dankbar für jede antwort!!!!

mfg schnuki20

Brauchst keine..
Schulung oder nen Kurs dafür.. Ich hab mir auch alles selber beigebracht.. Mach mir jetzt schon ca. 4 Jahre die Nägel selber..
Dauert zwar anfangs etwas länger, aber das wird mit der Zeit immer besser =).. Nur Geduld -g-

ozanne_12832633

Wichtig is..
    das du die Nägel desinfizierst und anrauhst bevor du die Tips drauf machst.. Ansonsten kann nimmer viel schief gehen.. Beim feilen musst nur aufpassen, das dir net deinen Naturnagel verletzt (beim Übergang abfeilen).. Und beim gelen pass auf das du net über den Rand kommst und sich keine Bläschen bilden (was auch übrigens beim kleben der Tips net passieren sollte!!).. Nach dem gelen wird noch sauber gemacht, evtl noch klaren Lack drüber und das wars.. Oder machst noch ne Schicht farbiges Gel drüber.. Das kriegst alles mit der Zeit raus

X Gelnägel selber machen x
    Hey,

nein.. Schulung oder ähnliches ist nicht notwendig. Allerdings ist es hilfreich jemanden zu kennen, der sich auskennt in dem Bereich!
    Ich könnte dir wenn du möchtest eine Anleitung für Nagelmodellage zusenden. ;) Habe ich selber geschrieben und mit den Hilfen kriegst du wunderschöne Nägel!
    Derzeit kann ich aber keine Nachrichten versenden.. Hast du auch das Porblem ? Ich könnte es dir per E-mail zuschicken!

LG