Hallo,
ich muss mir mal die Sorgen von der Seele schreiben. Ich bin getrennt lebend und habe eine 8jährige Tochter. Mein neuer Partner, mit dem ich etwas über ein Jahr zusammen bin kommt hervorragend mit ihr zurecht. Sie liebt ihn und ist lieber mit ihm zusammen, als mit ihrem Papa. Ich finde es natürlich schön, dass die beiden sich so gut verstehen, aber mein schlechtes Gewissen frisst mich auf ....
Er hat einen 5jährigen Sohn und ich komme absolut nicht mit dem Kleinen klar. Ich habe es selten, dass ich Kinder auf Anhieb nicht mag, aber bei ihm war es so. Er ist extrem laut, zappelig und ziemlich frech. Er beschimpft seine Großeltern und auch seinen Papa und mittlerweile macht er auch vor meiner Familie keinen halt mehr.
Mein Freund greift selten mal durch. Er wohnt zurzeit noch im gleichen Haus wie seine Eltern und wenn der Kleine am Wochenende da ist, mischen seine Eltern kräftig mit in der "Erziehung". Sagt der Kleine zur Oma: "Du bist fett, hässlich und doof!", dann sagt die Oma: "Sowas sagt man aber nicht!" und fertig. Mein Freund sagt nix, weil er ihn ja bloß am WE hat und da kann er ja unmöglich noch mit dem armen Jungen schimpfen.
Ich kann so ein Verhalten nicht akzeptieren und finde das auch nicht normal. Meine Tochter ist zwar auch manchmal eine Wilde, aber sie ist lieb und vor allem weiß sie, wo Grenzen sind.
Der Junge kennt keinerlei Grenzen.
Ich habe mir Mühe gegeben, wenn ich Zeit mit ihm verbracht habe. Möchte ich ein Spiel mit ihm spielen, ist das langweilig. Er will lieber mit seinem Kriegsspielzeug spielen - bei dem mir ebenso die Haare zu berge stehen ....
Will ich ihm was vorlesen, ist das auch langweilig. Draußen spielen findet er toll, solange er dabei Ballergeräusche machen und mit Stöcken auf andere schießen kann.
Egal wie ich mich überwinden will, in mir sträubt sich alles. Ich kann mittlerweile nachts nicht mehr schlafen, vor lauter Panik, dass meine Freund mit dem Kleinen hier auftaucht.
Meine Tochter hasst den Jungen und verkrümelt sich sofort in ihr Zimmer, wenn er auftaucht.
Das schlimme ist einfach, dass es sonst perfekt ist. Ich würde an Trennung denken, wenn nicht sonst alles so schön wäre. Vor allem würde ich auch meiner Tochter mit einer Trennung ebenso weh tun, denn Sie liebt meinen neuen Partner wirklich sehr.
Er möchte gerne bei uns einziehen. Ich möchte das auch gerne, aber bei dem Gedanken an die Wochenenden steigt Panik in mir auf. Er hat den kleinen jedes Wochenende. Ich habe einen extrem stressigen und verantwortungsvollen Job, ich leite ein kleines Unternehmen und brauche meine Ruhephasen am WE. Dafür sehe ich schwarz, ich habe Angst gar nicht mehr zur Ruhe zu kommen. Der Kleine verbreitet solch eine Unruhe mit seiner lauten und zappeligen Art, dass mit schon so einige Male nach nur einer halben Stunde die Tränen in den Augen standen, vor lauter Ohnmacht.Und ich bin wirklich keine Heulsuse, sondern immer "Herr der Lage" .... bei dem Kleinen bin ich nur noch ne kleine Maus, die sich verkriechen möchte.
Mein Freund macht immer sofort dicht, wenn ich mal was sage. Und ich mache das äußerst vorsichtig und nur in Situationen, wo ich es nicht mehr tragbar finde. Wenn er z B. Schimpfworte zu irgendwem sagt, oder wie letzten Freitag grundlos meinen Neffen tritt.
Er findet das alles nicht so schlimm, liebt ihn total, ist ja auch klar ...
Er erwartet von mir, dass ich den Kleinen auch endlich mal in den Arm nehme, mit ihm kuschel und mich liebevoll mit ihm beschäftige.
Aber ich kann das nicht. Weil ich ihn einfach so gar nicht mag. Und sagen kann ich es meinem Freund auch nicht, weil ich ihn nicht verletzen möchte. Sowas ist ja wie ein Schlag mitten ins Gesicht.
ich weiß nicht, ob es überhaupt ne Lösung gibt, außer Trennung oder halt Zähne zusammen beiden. Ich bin einfach nur fertig! :-(
Kennt jemand solche Situationen? Hat jemand einen Rat für mich?
tinkerbell