ich machs kurz:


habe einen zuckersüßen sohn von einem jüngeren, M., der 50km von mir entfernt woht. so richtig hat er kein interesse an dem kleinen, aber seine family ist strikt dahinter dass sie ihn2mal im monat sehen dürfen. hab ich natürlich nix dagegen.


so. mein freund (auch eine tochter von 6 jahren) mit dem ich 5monate zusammen bin, kümmert sich sooo süß um meinen kleinen, er wickelt ihn sogar während ich jetzt nach meiner op nichts heben darf. er geht einfach mal so mit ihm spazieren wenns ihm danach ist und generell spielt er einfach immer mit ihm. wir wohnen bereits zusammen seit wir uns eigentl kennen
es hat allerdings immer stress wegen seiner ex (sie sind seit 3 jahren nicht mehr zusammen, sie hat seit 2 jahren einen freund) gegeben wo auch er schuld war wie zB:


er hat immer noch ihren namen bei allen dingen im internet als passwort gehabt, auch bei denen wo er sich erst kurz vor mir angemeldet hat ?!


er hat immer noch fotos von ihr rumliegen gehabt in seinem schreibttisch (er: "hab da so lang nicht mehr reingeschaut..." klar!)


wenn sie angerufen hat und gesagt hat du musst jetzt auf die kleine schaun, is er gehüpft und wenn er mal was dagegen sagte wie zB "i komm gleich muss nur vorher was erledigen" hat sie zum schrein angefangen, aufgelegt und er is schon losgefahren. sogar an meinem geburtstag!!! da wars dann kurz aus weil alles muss i ma nicht gefallen lassen und hab ihn das ultimatum gestellt. entweder ich (und NUR ich oder er springt weiter noch länger wenn seiner ex pfeifft.)


gut, dann hat er gesagt er lasst sich nicht mehr von ihr rumkommandieren (YEAH!) und was is? jetzt darf er die kleine nur mehr 2mal im monat statt 8mal sehen. und das auch nur wenn ich nicht dabei bin. vom jugendamt so befohlen. sie hat es geschafft sogar mich in einer weise rumzukommandieren. ist doch wahnsinn oder? ich will das nicht mehr aber dann denk i ma wieder er kümmert sich so lieb um mich und den kleinen aber das kanns doch net sein,...


fühl mich herumgeschubbst, alleine und traurig. vor allem an tagen wie heute wo er ALLEINE die kleine hat und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. ich hab die kleine total gern, sie mich auch und diese dumme b**** lässt es am kind aus...
WIESO DARF SIE DAS???

2 Monate später

"beziehung"?"
Hallo!
Ich habe einen sohn (11)aus einer frühere beziehung, mein mann hat auch 2 kinder von "ex" (13 und 14),und einen gemeinsamen sohn (2).Zusammen sind wir schon seit 9 jahren - und was dein problem betrifft: es wird sich nichts ändern!Ich habe heute noch das gefühl fehl am platz zu sein.Mein mann bemüht sich ja allen recht zu machen - was für ihm sicher auch nicht einfach ist - aber das gefühl das daß was die ex sagt wichtiger für ihm wäre habe ich heute noch.Er ist genauso wie deins - bei dem kleinsten zeichen von seiner ex -sofort gesprungen.Jrgendwann hat es mir gereicht und war kurz davor mich zu trenen.Dann hat er sich wieder bemüht... Meine meinung ist:sobald man ein kind hat - und einen ex existiert - kann man sich nur noch auf sich selbst verlassen. Versuche dein leben und die deiner kinder so schön wie möglich zu gestalten - und wenn du selber mit dein leben zufrieden bist -dann auch ein mann in dein leben hineinlassen.Das ist schwer wenn man verliebt ist - aber die einzige möglichkeit um nicht ständig das gefühl zu haben das du ausgenutzt bist ,oder das weniger wert wie irgendeine ex bist.
Wieso darf sie das machen?....na ja - sie ist die mutter und nutzt das aus um dich und dein freund zu kränken ,ohne rücksicht auf ihr kind zu nehmen.Ich hab auch meine stiefkinder gern und seiner ex war richtig wütend auf mich deswegen(das ist ein paar jahre her..),hat zu mir gesagt ich soll ihre tochter nicht mehr verwöhnen.Meine antwort darauf war das ihre tochter auch mir gehört.Hab trotzdem sehr unter die gemeinheiten gelitten - und hab gehofft das mit der geburt unseren gemeinsamen sohnes sich etwas verändern wird - falsch!
Das liegt eben in unseren (frauen)blut - das wir die hoffnung nie verlieren!Und ich denke - das ist auch gut so!
Wünsche dir alles gute!!!!Makirch