Hallo in die Runde,
ich weiß dieser Beitrag ist schon älter, aber vielleicht kann ich ja trotzdem noch meine Sichtweise aus der Sicht eines Mannes berichten.
Als ich sie damals kennenlernte, war ich hin und weg. Ich verliebte mich als über Kopf. Sie erzählt mir gleich am Anfang das sie zwei Jungs 10 und 5 hat.
Ich sah dies nicht als Problem und stürzte mich als über Kopf in eine Katastrophe.
der große Junge war ok, er gab mir das Gefühl willkommen zu sein und trotz sein sehr aufgedrehten Art hatte ich ihn sehr gerne.
Als ich den kleinen Mann kennlernte, versuchte ich wirklich alles um auch ihn von mir zu überzeugen.
Das erste Treffen war eine Katastrophe, er behandelte mich wie Luft, hat sie wie die Axt im Wald verhalten und hatte keine Manieren. Ich glaube rückblickend entstand da schon eine anti Sympathie von mir.
ich versuche wirklich den kleinen Mann in mein Herz zu schließen aber jeder versuch scheiterte. Das Fass Lied über als er mir irgendwann sagte, du hast mir garnichts zu sagen. Seine Manieren waren unmöglich, er hat geröhpst, gepuppst und sich sehr schlecht verhalten.
ich habe seine Mutter sehr geliebt, wenn wir alleine waren war alles perfekt. Aber immer wenn die Kinder da waren, war mord und totachlag. Ich hasste den Jungen so sehr. Es fühlte sich so schlecht an. Ich sprach mit ihr und sie spielte es runter. Meinte ich muss Geduld haben und ihm zeigen das ich ihn annehme. Aber mit jedem Vorfall viel es mir schwerer.
ich habe mich sehr oft der Situation entzogen wenn er da war, ich habe es nicht ertragen. Ich war eifersüchtig. Sah in ihm das Problem in unserer Beziehung.
jeder Streit ging um die Kinder, es eskalierte immer mehr. Die Abwärtsspirale lief immer schneller.
ich wollte es wirklich und habe immer wieder versuche gestartet aber ohne Erfolg. Am Ende mussten wir die Beziehung beenden weil wir uns nicht vernünftig unterhalten konnten.
Rückblicken haben ich oft überlegt was ich hätte anders machen können. Ich habe darauf keine Antwort gefunden. Ich hatte von ihm kein Signal bekommen das ich willkommen bin.
Auch wenn es hart klingt, das Kind hat dazu beigetragen das unsere Beziehung in die Brüche gegangen ist.
Eure Zeilen zu lesen und u Wissen das es vielen so erging, schafft ein gewisses Verständnis. Es hilft zu wissen das man nicht allein ist.
jetzt hat sie jemanden neues, ob er es besser hinbekommt, ich weiß es nicht.
es macht mich traurig, das eine Kleinigkeit eine ganze Beziehung ins Wanken bringen kann. Dabei wollte ich es wirklich, ich habe es wirklich versucht und wollte nur glücklich sein.