an0N_1262980299zHi
Ja, das klingt ein wenig schwierig bei euch. Ich habe auch deine anderes Posting gelesen, aber das hier ist jetzt eher allgemein gemeint.
"Ich glaube wenn man sich dazu entscheidet eine Beziehung zu einem Menschen aufzunehmen der Kinder hat, dann sollte man sich auch auf die Kinder einlassen wollen, denn sie gehören dazu"
Das sehe ich auch so.
"und eine Mutter oder ein Vater kann sich nicht zweiteilen."
Muss man ja auch nicht. Man ist ja auch als leibliches Elternpaar trotzdem auch noch Paar und nicht nur Eltern. Das wollte ich damit ausdrücken. Natürlich ist so eine strikte Trennung nicht möglich. Vor allem, wenn man wie ihr zusammen wohnt. Nur gerade dann wäre es mir als Partner wichtig, auch manchmal das Paargefühl zu erleben. Das wäre es aber als Elternteil, der mit dem anderen Elternteil noch zusammenlebt, auch! Gerade aber aucb bei einem "Stiefkind". Bei euch wirkt das Ganze nach deiner Beschreibung irgendwie schief. Als ob keiner so ganz genau wüsste, wo sein Platz ist. Er scheint gar keine Verantwortung zu übernehmen, du erwartest vielleicht innerlich ein bisschen mehr. Schwierig, ob das auf Dauer gutgehen kann.
"Sonst hat man immer das Gefühl einen Spagat machen zu müssen und am Ende selbst gar keine Zeit mehr für sich zu haben...."
Das wäre nicht schön, ja. Es ist sicher immer ein gewisser Spagat, für beide Seiten, und wie man da seine Balance findet, ist sicher bei jedem Paar unterschiedlich. Wenn ihr völlig konträre, unvereinbare Ansichten dazu habt und keinen Kompromiss findet, ist das leider nicht machbar, fürchte ich. Aber auch wenn, ein Kompromiss ist es wohl leider immer in gewisser Weise. Man kann das aber auch gut handhaben, wenn beide es wollen.
"Eifersucht und Konkurenzgerangel haben in einer Beziehung einfach nichst zu suchen."
Wer frei von Eifersucht ist, werfe den ersten Stein ;) Die gibt es ja immer in irgendeiner Form und bis zu einem gewissen Grad ist das auch gesund. Das kann auf andere Frauen/Männer, die Schwester, den besten Freund, das Kind oder was auch immer sein. Damit muss man als erwachsener Mensch aber doch umzugehen lernen. Und das nicht am Partner oder gar am "Stiefkind" auslassen. Außerdem sollte sich das nach einiger Zeit legen, wenn alle ihren Platz im Gefüge gefunden haben.
Willst du auch Kinder mit ihm haben?
Lieben Gruß