Ich habe den Easywalker
und bin absolut begeistert. Selbst mein Mann, der meiner Shopping-Leidenschaft nicht viel abgewinnen konnte - hat mich für diesen Kauf gelobt. Er wollte ursprünglich den Bugaboo kaufen, weil er so schön leicht ist. Die Verkäuferin meinte damals, der Bugoboo wäre mit 9 Kg der leichteste auf dem Markt. Das hat meinen Ehrgeiz angestachelt, so dass ich auf den Easywalker (7kg) gekommen bin. Mich hat auch genervt, dass hier in München jeder den Bugaboo hat. Ich kenne Mütter, die habe keine Ahnung von Sterilisator oder Fläschchenwärmer, aber Hauptsache man hat einen Bugaboo. Immerhin haben laut der Zeitschrift Luna sämtliche Royals den Easywalker.
Mich hat allerdings mehr überzeugt, dass er funktionell absolut durchdacht ist. Nicht umsonst hat er dafür auch in Paris einen Preis bekommen. Wir Reisen viel und ich fahre ein kleines Auto, da hat sich der Easywalker als extrem handlich erwiesen. Mit einem Klick kann man sogar die Reder abnehmen.Außerdem lässt er sich sehr flach zusammenpacken.
Durch den Austausch des Vorderrads konnte ich im Skiurlaub mit meinem Kleinen wunderbare Spaziergänge machen. Ein Bugaboo wäre da auf der Strecke geblieben. Warum immer alle gegen die dreirädrigen Kinderwagen sind, verstehe ich nicht ganz. Sicher wenn man einen Kinderwagen falsch beläd, fällt er um. Das passiert mit jedem Kinderwagen. Dafür sind die 3-rädrigen wendiger.
Beim Bugaboo hat mir die Bremse nicht gefallen. Ich muss sehen wie sie einrastet. Beim Bugaboo habe ich mir gleich im Laden die Haut an der hand ich mir bereits im Laden an der Bremse, die Haut an der Hand eingeklemmt.
Ich kann den Easywalker nur wärmsten empfehlen, zu mal er auch deutlich billiger ist als der Bugaboo.
Auch wenn mein Beitrag etwas spät kommt, vielleicht hilft er Dir ja trotzdem.
Viele Grüße
Nandi
PS: Wir mussten vier Wochen auf unseren warten.