Ich habe irgendwie den Verdacht, dass ich nicht in der Lage bin dauerhaft zu lieben und eine Beziehung zu führen.
Ich hatte bis vor kurzem eine Beziehung, am Anfang war alles super, ich war total verliebt und er war einfach perfekt. Aber dann-fast von einem Tag auf den anderen- waren die Gefühle weg und ich wollte nur noch alleine sein. Und das, obwohl er sich nicht geändert, nichts falsch gemacht hat.
So läuft es bei mir eigentlich immer, nur bei ihm dachte ich anfangs wirklich, ich würde ihn lieben.

Was sagt ihr dazu???

Also...
ich kenne das nicht aus Beziehungen zu Männern, sondern aus platonischen Beziehungen zu Freuninnen, wo ich plötzlich das Gefühl habe, dass mich alles einengt und ich meine Freiheit, bzw mehr Zeit für mich brauche....

Du solltest etwas daran tun
    Hallo badbabe,

in meiner letzten Beziehung war es wie Du beschreibst. Am Anfang war sie so verliebt wie ich, nach vier Monaten wie abgeschnitten nichts mehr. Ich habe das dann Monate mitgemacht bis wir oder Sie den Schlußstrich gezogen hat.

Sie sagte mir das wäre bei Ihr (38) immer so gewesen und jedesmal hofft Sie das es dieses mal anders ist. Für mich war das eine unfassbare Erfahrung.

Ich denke Du solltest mal mit einem Psychologen darüber sprechen warum das so ist. Versuch das in den Griff zu bekommen, sonst vermißt Dir das Dein ganzes Leben.

LG Thomas.

Verdacht?!?!
    hallo du....ich kenne dieses gefühl und es ist schrecklich..man wünscht sich einfach, dass es hält und dass die gefühle echt sind.nur irgendwann sind sie weg, ohne jeglichen grundes. manchmal habe ich so dass gefühl, als hätte es was mit der kindheit zu tun (persönliche Ansicht: würde wahrscheinlich auf mich zumindestens zu treffen) ich denke auch, die liebe hört einfach auf, weil sie nicht mehr ausreicht vom partner.man möchte vielleicht mehr, obwohl der partner schon ausreichend gibt, aber man erkennt es vll selbst nicht mehr....

xanthe_12773983

Das mit den freunden kenne ich auch...
    ...ständige anrufe...man hört nur die sorgen des anderen...und fühlt sich eingeengt und ausgenutzt.
    dann kommt der schlussstrich...dabei kann ich sogar abhaken ;)))) was ich bei beziehungen nicht kann.
    darüber solltest du dir vielleicht nicht allzu grosse sorgen machen.
    vielleicht war einfach mr right noch nicht dabei.

ich weiss alledings sehr genau, wie es ist...wenn die gefühle in der beziehung wie weggepustet sind...
    und man selbst einfach nicht weiss warum...
    dann macht man schluss....und ich habe es meist wieder bereut...

ein Monat später

Du sprichst mir aus der seele
    bei mir ist das ähnlich mit dem plötzlichen verlust der gefühle für den anderen. nur dass ich mich dann zurück ziehe und eben meine "liebe" hinterfrage. auf die frage "liebst du mich?" antworte ich meist "ich weiss nicht was liebe ist."
    is doch krass oder? erst is immer diese große nähe da und dann aus komischen gründen die ich selbst nich versteh behandle ich den partner wie luft.

aber ich denke in deinem fall verwechselst du einfach verliebtheit mit liebe. es is normal das diese ganz extrem staken gefühle nach ner weile aufhören.

dann bist du eben ein verliebtheitsjunkie ;) und brauchst nach ner weile immer ne neue dosis...

keine ahung...ich weiss es nicht.

liebe grüße