Hallo,
Es faellt mir sehr schwer das zu schreiben, aber mit mir stimmt irgendwas nicht. Ich bin von Kindheit an eine ganz schlimme Luegnerin. Habe schon in der Grundschule Geschichten erzaehlt, meistens, weil ich Beachtung oder sogar Bewunderung haben wollte. Auch jetzt noch luege ich oft,obwohl es gar nicht noetig waere, z.B. ueber meinen Musikgeschmack oder so. Aber die schlimmste Luege, meine Lebensluege sozusagen ist, dass ich ganz vielen Leuten, auch meinem Partner, erzaehlt habe, dass ich in der Familie missbraucht wurde. Meine Familie weiss davon nichts. Ich habe mir schon oft vorgenommen mit dieser Luege aufzuhoeren, aber ich komme nicht davon los. Ich habe jeden Tag mehrere Erinnerungen an einen Missbrauch, kaempfe seit Jahren mit Depressionen, Selbstmordgedanken, Selbstverletzendem Verhalten, Essstoerungen, Alkohol,,, die Liste ist lang und die Therapeuten, zu denen ich ging (und denen ich die gleiche Luege erzaehlt habe) g;lauben mir 100 Prozent. Ich erlebe diese flashbacks sehr intensiv, es ist so als wuerde es gerade passieren. Die Therapeuten-ich war im Lauf der Jahre bei mehreren - sagen, dass man sieht, wie mich das mitnimmt, wenn ich von dem Missbrauch erzaehle- an meiner Koerpersprache,meiner Stimme, meine Ausdrucksweise wird kindlicher usw. Aber ich weiss, dass es einfach nicht wahr sein kann. Das Problem ist, dass ich mich viel zu sehr schaeme, um das alles irgendjemandem zusagen. Ich will da raus, will aufhoeren, mich selber so zu hassen, und weiss nicht mehr weiter. Ich weiss, dass es schwerfallen muss, mir zu antworten - ihr denkt bestimmt, ich bin das letzte. Geht mir ja auch so. Aber ich waere sehr sehr dankbar- ganz ehrlich.
Percyvall