sophia_12305256Nippelpiercing Tipps
Hallo Joanna,
ah, nun versteh ich. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Piercing!
Hast Du denn Metall oder Kunstoff PTFE Barbells drin? Hast du auch beide Nippel stechen lassen?
Der Stab muß in der ersten Zeit so lang sein damit du auch gut zum reinigen dran kommst und nichts spannt. Das würde das Einheilen verlangsamen. Joa, das ist lästig und du kannst evtl auch mal etwas hängenbleiben. Das ist in den ersten Wochen unangenehm, aber später gar kein Problem. Ich kann an meinem Schmuck ganz schön feste herumziehen oder drehen ohne das da was weh tut, ganz im Gegenteil nach dem Einheilen fühlt sich das für mich so richtig geil an.
Piercings heilen bei mir ziemlich schnell. Zumindest vom Gefühl obs beim reinigen noch zwicken kann, oder sich bereits ok anfühlt.
Die tatsächliche vollständige Abheilzeit ist aber reichlich lange. In etwa vergleichbar mit Bauchnabelpiercing. Da du die Nippel in der Einheilzeit durch den BH im Gegensatz zum BNP aber besser vor Belastung schützen kannst, war die Einheilzeit bei mir Problemlos und auch nicht schlimm. Kleiner Tipp: Probier mal weiche Stilleinlagen oder zumindest Mullbinden die nicht auf den Nippel drücken in den BH zu legen. Die Pflaster hab ich bereits am nächsten Tag abgenommen. Sinnvoll ist ein weicher und ringförmig gepolsterter BH z.B. gerade wenn du auch auf dem Bauch oder der Seite schläfst, damit das Einheilen schneller geht.
Bei mir hat sichs nach ca. 2-3 wochen schon gut angefühlt. Klar, da wars bei weitem noch nicht eingeheilt, denn die Epithelisierung (die Entstehung und Verfestigung der neuen Haut im Stichkanal) dauert locker 1-5 Monate. Das bedeutet aber nur daß du diese Zeit bis zum Schmuckwechseln warten solltest, und Infektionsquellen wie z.B. Sauna und Baggersee vorsichtig sein solltest. Ich hab nach dem Einheilen nun bereits seit Jahrten keinerlei Stress damit gehabt. Klar, wenn du PTFE hast kannst du schon viel früher den Piercer den Stab etwas kürzen lassen.
Ja, ich würd unbedingt sagen: Gib nicht so schnell auf! Wenn der Nippelschmuck erstmal eingeheilt ist kannste du mit ner irren Auswahl an Schmuck für viel interessante und hübsche Abwechslung sorgen. Beispiel:
http://www.bodycandy.com/cgi-bin/category/nipplering/Nipple-Rings.html
http://www.bodycandy.com/cgi-bin/item/23495
Noch besser find ich aber die geilen Gefühle wenn du oder dein Freund nach dem Einheilen daran herumspielen. Das hat unsere Beziehung wunderbar bereichert.
Das gibt mir geile Gefühle ganz tief innen drin, wo ich wenn ich den Schmuck ablege gar nicht dran komme. Deshalb würd ich auch niemals auf meinen Schmuck verzichten wollen.
Beatrice