beatrice1180Brustwarzenpiercing und Stillen
Hallo
einige Zeit ist vergangen, inzwischen ist meine kleine Tochter bereits ein paar Monate alt.
Ich hab alle meine Piercings weiterhin. Ich hab Möglichkeit 3. Schmuck nur zum Stillen rausnehmen und dann gleich wieder rein als meine Lieblingsmethode gewählt. Klappt inzwischen prima. Mehrere Freundinnen habens ebenso gemacht.
Dafür hab ich mir mehrere bequeme Schmuckstücke besorgt. Der gerade PTFE Stab ist im Nippel und ein halbrunder D-Ring darunter verschließt den Nippel-Clicker. Da brauch ich nix Schrauben, nur einfach anlegen & einclicken. Ist super bequem: Raus oder rein in 1 Sekunde. Das war aber auch dringend nötig. Am Anfang wollte meine Kleine 10-12 mal in 24 Stunden trinken und meine Nippel hat sie nicht immer allzu sanft behandelt. Anfangs waren meine Nippel auch etwas gereizt. Mit PureLan 100 Brustwarzencreme aus 100 % reinem Lanolin, also natürlichem Wollwachs hat sichs aber schnell gebessert. Die Nippel werden schon einige Zeit vor der Geburt auch ein Stück größer und die Haut dunkler. Ich nutze einen ca. 1cm längeren Stab. Den kann ich auch leichter fassen zum verschließen.
Die allermeisten (20-30) Milchkanäle die meine Nippel haben, sind vom Piercen gar nicht beeinflusst. Mir ist aufgefallen daß die wenigen Milchkanäle die mit den Piercingkanal durchstochen sind, sind aber nicht verschlossen, sondern es kommt problemlos weiter Milch durch. Ein kleiner Teil der Milch kommt dann einfach durch die zwei zusätzlichen Löcher. In der Nähe sind eh weitere produktive reguläre Milchkanäle. Meine Tochter saugt die ganze Milch problemlos auf.
LG Beatrice