Hey, bis vor kurzem durfte ich mir von meinen eltern aus das Tragus percing stechen lassen. ich habe meine Piercerin, bei der ich auch meinen bauchnabelpiercing hab stechen lassen, eine email geschrieben. diese hat gemeint, dass sie das piercing nicht sticht, da es akkute kopfschmerzen oder gesichtslähmungen hervorrufen kann.
nun zu meiner frage: wie ist es bei euch? merkt ihr etwas von kopfschmerzen oder ähnlichem?
meine eltern meinen jetz ich soll das nich machen, weils gefärhlich ist -.-
aber ich will mir das tragus unbedingt stechen lassen..
was nun?

Danke für eure Antworten ;-)

Grüüüßchen Julee

7 Tage später

:lol:
Das ist ziemlicher unsinn was deine Piercinerin erzählt. Ich würde mir lieber ein anderes Studio suchen.
Den besagten Gesichtsnerv kann sie gar nicht treffen,außer sie haut dir die Nadel mitten in den Kopf. Das Risiko besteht nur das eine unbehandelte starke Entzündung auf den Nerv übergehen kann. Wenn du dich da aber rechtzeitig drum kümmest sollte da nichts passieren.
An sich bekommst du davon auch keine Kopfschmerzen. Natürlich werden bei einem Piercing immer Bereiche zerstört und das kann evtl negative Folgen haben. Das ist aber bei normalen Ohrlöchern oder einem Bnp nicht anders. Normalerweiße passiert aber nichts.
Wenn du es also wirklich willst, such dir ein gutes Studio, lass dich da noch mal beraten und dann mach es und pfleg es gut ;-).

16 Tage später

Hei (:

Ich habe mir letztes jahr auch eins stechen lassen und meine Eltern waren auch nicht leicht zu überreden.Aber da meine Mum Krankenschwester ist wusste sie,dass die meisten Gerüchte über dieses Piercing auch nicht stimmen.Aber ich hab auch über dies Gerüchte gelesen und hab dann aber mal weiter im Internet gesucht und recherchiert und deine Sorgen sind unbegründet.
Natürlich tut ein Piercing weh,aber das wirst du ja wissen.
Und als ich meins gestochen bekommen habe,hatte ich auch den ersten Tag Kopfschmerzen aber schon in der ersten Nacht konnte ich auf dem Ohr schlafen und alles.
;)

:bien:
Danke für eure Antworten (:
Ich hab auch nie geglabt das was dran ist. sonst würde es ja wohl leute geben bei denen es schief gehen konnte.. jetz muss ich nur noch meine eltern überreden... bin ja mal gespannt ob das klappt... ^^

13 Tage später

Ja also
ich kann mich nur anschließen. Im nachhinein tut es nicht weh.
Mir hat es zwar beim stechen höllisch weh getan und den die stunden danach, aber dann ging es steil Berg auf.
Kopfschmerzen habe ich nicht seit dem ich es habe, jedenfalls nicht anders als davor.
Und Gesichtslähmung ist auch Quatsch. Aber du machst es richtig. Informierst dich wenigstens davor ordentlich. ;-)

Lg Jule