Tattoo verstecken
Hallo bluemchenx3
über Tattoos hab ich auch längere Zeit nachgedacht, aber mich persönlich vornehmlich für Piercings wegen der Abwechselung entschieden, obwohl mich die Optik diverser Tattoos sehr anspricht.
Mein Freund arbeitet im höheren Management. In seinem Bereich (F&E eines neueren Unternehmens) sind Tattoos eher kein Problem, da Innovativität und Kreativität mehr zählt. Das ist aber abhängig von den persönlichen Einstellungen des Chefs. Schlimmer ist es bei großen Traditionsunternehmen, da zählt eher untertauchen und nicht auffallen in der Masse. Die nächste Reorganisation kommt alle zwei Jahre...
Ein Punkt der mir auffällt: Hinter dem Ohr kanns vorblitzen, wenn Du den Kopf zur anderen Seite drehst. Dann könnte der Chef (falls er eine negative Einstellung hat) Dich bereits "in eine Schublade ablegen": Du könntest ja ganz bunt & "Querolant & Unangepasst" sein, hinterm Ohr ist's nur ein kleiner Hinweis...
Viele Chefs sind leider übel Konservativ, aber zum Glück nicht alle!
Alternative wär ein nicht ganz so kleines Stück z.B. an Deiner Hüfte, Leiste oder hinter / unter der Brust. Die Einstellung hauptsächlich über Verstecken und Abdecken zu denken, spricht nicht gerade für ein Tattoo.
Bei Piercings kannst Du den Schmuck ablegen, und gegen anderen auffälligeren oder dezenteren wechseln...
In welcher Branche ist die Firma Deines Vaters, wenn ich fragen darf? In welchem Business-umfeld möchtest Du Deine Karierre verbringen?
Wenn Du das etwas spezifischer diskutieren möchtest, dann auch gerne per persönlicher Nachricht.
Gruss,
Beatrice