Alles kein Problem!
Hallöchen! Also ich hab mir vor ca. 3 Jahren ein Piercing stechen lassen.
Hab es bei einem Piercer machen lassen, da diese die meiste Erfahrung damit haben. Hör dich aber am besten vorher um, welcher in deiner Nähe empfehlenswert ist.
Ich hab ca. 30 Euro bezahlt und es ging alles ganz schnell. Ich musste mich gerade hinstellen, dann hat der Piercer den Punkt angezeichnet, ich hab mich auf die Liege gelegt, die Stelle wurde desinfiziert und als ich dann sagte: "Beeile dich mal bitte, ich werde nervös!" schaute er mich nur komisch an und meinte: "Hä, ist doch schon längst fertig!" ;-) Ich hab wirklich null gespürt!! Ohne Spritze oder ähnlichem. Ist ja eigentlich nur Haut, die durchstochen wird und wirklich nicht schlimm.
Also enge Shirts reiben eigentlich nicht. Das einzige, wo du aufpassen solltest, sind große Gürtelschnallen. Da hab ich mich öfters mal dran verhakt. Aber war auch nicht so schlimm.
Baden kannst du auch bald danach wieder. Ich hab die erste Woche beim Baden in der Wanne immer drumherumgewaschen und mit Pflaster abgeklebt. Danach ganz normal gebadet und da sollte das im Meer nicht anders sein. Bei mir hat die komplette Abheilung ca. 2 Monate gedauert. Hatte kaum Probleme. Ab und zu eine kleine Entzündung, aber war nicht schlimm. Ist ja nur eine minimale Wunde.
Auf dem Bauch schlafen kannst du auch. Mich hat das nie gestört. Nach ein paar Monaten spürst du das Piercing sowieso nicht mehr. Ich vergesse ganz oft, dass es überhaupt da ist. ;-) Man gewöhnt sich wirklich super schnell dran.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG