ignasi_12694852Waia....
---> Ich gegenargumentiere nicht mit "befürwortern"!
Solltest du aber vielleicht mal tun und dabei das Zuhören und Mitdenken nicht vergessen ;)
---> wenn du du dich umsiehst und einen verantwortungsvollen umgang mit "schöpfung" pflegen würdest, hätte sich dein hilfeschrei längst von selbst und im guten "erledigt"!
Was denn bitte für ein "Hilfeschrei"? Für dich sind Tat's und Piercings also "Hilfeschreie"?
Da stellt sich mir die Frage, nach was denn da geschrieen wird? Entschuldige, aber für mich sind weder mein Tat's noch meine Piercings "Hilfeschreie" nach was-auch-immer-oder-wegen-was-auch-immer.
Sie waren meine freie Entscheidung, weil sie MIR gefallen. Nicht, weil sie jemand anderes schön finden soll oder weil mir jemand anderes gesagt hat, dass ich das machen soll. Einzig und allein ICH entscheide, welche Tat's oder Piercings meinen Körper zieren dürfen und niemand anders.
Von daher kann ich deinen Satz da oben nun wirklich nicht verstehen.
Und was das Thema "Schöpfung" angeht - das driftet ab in Richtung "Glauben" und das ist kein Thema, über das ich diskutiere, weil es darüber nichts zu diskutieren gibt!
---> z.b. ist (u.a.) in der literatur (pro + contra) alles -und alle zusammenhänge- mehr als tausenmal dargelegt.
nimm' das heraus (das hast du ja bereits!), was in dein denkmodell passt!
Was in irgendwelcher Literatur steht, interessiert mich im Hinblick auf Körperschmuck (und darum geht es hier) nicht mal peripher!
Diese "Literatur" spiegelt IMMER die Meinung des Autors wider, aber nicht meine Einstellung dazu. Von daher ist das für mich persönlich irrelevant.
---> und im übrigen, ich stecke niemanden in eine "schachtel", auch nicht in eine bestimmte "schicht" - denn das "mensch sein" braucht weder schachteln noch schichten.
In diesem Zusammenhang fällt mir dieser Satz von dir ein:
---> percing & tatoo - menschen sind "bestimmte" menschentypen, die alle die gleiche lebensgeschichte verkörpern...!
Das sagt doch aber genau das Gegenteil von dem aus, was du hier jetzt behauptest: Nämlich, dass du niemanden in "Schubladen" steckst. Genau das Gegenteil davon impliziert aber dieser Satz aus deinem ersten Post!
---> mach(t) die augen auf, mach(t) die sinne sensibel für deine einzigartigkeit - ich bin ich und "du bist du"!
"du bist nicht ich, ich bin nicht du - DU bist DU und ICH bin ICH - und es ist schön, daß es dich gibt!
So ganz schlau wird man aus deinem Geschreibsel leider nicht.....
Gruß vom hefekeks