Erste Feinstrumpfhose zur Uniform in England
Hallo zusammen,
meine erste Feinstrumpfhose habe ich mit 14 in England bei 'nem Schüleraustausch getragen. Da bin ich in der Nähe von Bath in die Schule gegangen für 'n halbes Jahr und bis dahin hatte ich nur Jeans und t-Shirts/Sweater getragen. Naja, dort hatten sie Uniformpflicht und schon am Anmeldetag (Freitag) musste ich zu so einem Uniform-"Distribution"-Service gehen, wo sie mir (sehr günstig) drei Röcke, fünf Blusen und zwei Jacketts gegeben haben. Die Schuhe (Leder-Ballerinas) und Strumpfhosen musste ich mir selbst kaufen. Ich habe gefragt, ob man nicht auch Socken tragen kann, aber die Frau meinte dann, ja, doch wäre das bei den jüngeren Mädchen um die 14 eher uncool und die meisten würden hautfarbene Feinstrumpfhosen tragen. Da war allerdings nur matt erlaubt und ohne Muster.
Direkt nach der Schule bin ich zu Boots und hab' dort zwei billige 5er Packs 15den matte hautfarbene Feinstrumpfhosen gekauft und danach die Ballerinas in 'nem einfachen Schuhladen. Damals war ja ein Pfund drei Mark und die Preise in England ziemlich hoch!
Am ersten Tag bin ich extra früher aufgestanden und habe die Feinstrumpfhosenverpackung aufgemacht und war erschrocken, wie dünn und leicht sie war! Irgendwie war das dann schon aufregend, als ich sie dann langsam angezogen habe. Welch ungewohntes Gefühl, seine Zehen durch die Strumpfhose durchzusehen und nach dem Hochstreifen den leichten Druck auf den Beinen zu spüren. Zuerst fühlte ich mich etwas eingeengt, aber nachdem ich den Rock und die Bluse anhatte und ein paar Schritte im Zimmer hin und hergelaufen bin, fand ichs toll. Ich zog die Ballerinas an und bin die Treppen runter zu meinen Gasteltern zum Frühstück. Ich dachte zuerst, die würden etwas sagen aber mein Outfit war so normal für sie, dass sie gar nicht groß über die Uniform sprachen, sondern nur kurz meinten, dass man in Deutschland wohl keine Uniformen tragen muss.
Auf dem Weg zur Schule spürte ich bei jedem Schritte den leichten Druck der Feinstrumpfhose auf die Beine und das leichte Reiben des Rocks am Nylon der Oberschenkel. Später im Unterricht schlug ich einmal ein Bein über das andere und war erstaunt, wie sich das mit Feinstrumpfhosen anfühlte.
Tja, seitdem liebe ich das Tragegefühl von Feinstrumpfhosen und trage sie gerne im Betrieb und auch am Wochenende beim Schoppen oder im Kino.
Gruss,
eure Charlotte