Sie Ärmste!
Hallo coconut,
schade, dass Sie nicht gleich das unbeschreibliche "Göttinengefühl" hatten, wie es nach einem Intimwaxing oder einem Intimsugaring sein sollte.
Das es bei der Enthaarung mal zu winzigen Blutungen kommt, kann keine Depiladora ausschließen, denn das Haar wird von der Keimschicht, wo es gebildet wird abgetrennt: diese ist sehr gut durchblutet, denn irgendwie müssen die Bausteine des Haares ja dahin kommen. Alledings handelt es sich bei diser Art von "Blutung" nur um ein winziges Tröpfchen, welches mit dem Haar aus der Haut gezogen wird.
Und wenn man sein erstes Waxing hat, so muss man sich vorstellen, dass die meisten Haare eine ausgewachsene Wurzel haben und die ist in der Regel etwas kräftiger.
Es kann leider direkt nach der Enthaarung zu kleinen Mitesserartigen "Pickelchen" kommen, auch wenn in dem besuchen Studio ordentlich und sauber gearbeitet wird. Meist ist Folgendes der Grund:
Wenn Haare nun entfernt werden ( sei es nun mit Zucker, Wachs oder dem Epilierer) und die Wurzel ist relativ kräftig ( und das ist sie nach 6 Wochen) wird das Haar ja von der Keimschicht abgerissen und es kann sein, dass der Follikel anschwillt ( muß nicht); ist das Haar nun sehr dicht und viele Follikel schwellen an, kann der Talg, der über den Haarkanal abgegeben wird nicht richtig abfließen und staut sich im Haarkanal. Ein sanftes!!! Pelling am 2ten Tag nach der Enthaarung schafft da meist Abhilfe ( Oftmals reicht es auch nach dem Duschen mit einem Nicht-weichgespülten Handtuch zu rubbeln).
Es kann aber auch sein, dass Sie eine "zu schwere" Körperpflege benutzen, die die Poren "verstopft" ( Puder,Öl, zu dicke Cremes, z.B. Bepanhen, oder Peelingcremes). Ich empfehle Aloe Vera Gel.
Auch ist es möglich, dass Ihre Kleidung die Haut nach dem enthaaren reizt. ( besonders Lack, Leder, Latex,Wolle oder Spitze und vor allem Stoffe, die mit Weichspüler behandelt sind) mein Tipp: ein frisches Baumwollkleidungsstück zum Studio mitnehmen und nach der Behandlung anziehen.
Der Hauptgrund ist leider folgender: Kunde kommt nach Hause und Partner sagt: "Lass mal fühlen" ... und trägt unbeabsichtigt Keime und Bakterien auf die noch empfindliche Haut auf. Meine Kunden bekommen von mir strenges "4-6 Stunden-Befühlverbot"; ich mache aber sowohl mündlich als auch in einem kleinen Merkblatt auf die Folgen aufmerksam.
Versuchen Sie es mal mit Sugaring ( Halawa) Und hier muss ich doch dem Wax-in-the-City-Team erklären, dass sie da etwas falsch berichtet haben:
Ich arbeite fast ausschließlich mit Halawa, weil jeder Waxingkunde, der einmal Halawa kennen gelernt hat nur noch gezuckert werden will. Auch Halawa kann man warm benutzen und so mache ich es auch: die warme Zuckerpaste wird auf die Haut aufgetragen und mit den Haaren wieder entfernt; es wird immer frische Zuckerpaste auf ein neues Hautareal gegeben und nicht, wie Sie beschreiben, altes, verpamptes; ( selbst bei der alten, Flickingmethode mit kaltem Halawa sind es ja schließlich die Haare dieser Kundin, die im Zucker kleben und von daher kann man nicht von unhygienisch reden!)
Der klare Vorteil für den Kunden: Zuckerpaste ( Halawa) verbindet sich nur mit dem Haar und bereits abgestorbenen Hautzellen; Wachs nimmt immer auch die oberste Hautschicht mit und kann durchaus dazu führen, dass man "wund" wird. Dadurch, dass Halawa nur aus Zucker, Wasser, Zitronensaft und etwas Öl besteht geht das Allergierisiko gegen Null ( mir ist kein einziger Fall bekannt), es ist also allerbestens Hautverträglich.
Ob es weniger schmerzhaft wird, weil die "Haut" es mag, wage ich zu bezweifel; es legt an den Wachstumsphasen des Haares: Wenn man regelmäßg waxt oder zuckert kommen irgendwann ja nur noch die neuen, zarten Babyhaare. Diese haben eine bedeutend kleinere Wurzel als ein ausgewachsenes Haar und lässt sich viel leichter und schmerzfreier entfernen.
Das ist wie mit dem Unkraut im Garten: das kniehohe Gestrüpp muss man mit 2 Händen ausreißen, das kleine Unkraut mit nur zwei Mikroblättchen zieht man mit zwei Fingern raus ;-)
Viele weitere Infos finden Sie auf meiner Homepage oder unter halawa-forum.de
Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte
internette Grüße aus Ratingen bei Düsseldorf
von Martina Skomroch
Smooth Waxing Skomroch
www.smoothwaxing.de