tomasa_11907478Enthaarungscreme Wirkung
Hallo Kathii,
nun, in den meisten Enthaarungscreme ist der Hauptwirkstoff Thyoglycolat; dieser bricht "Brücken" im Haar: auf gut Deutsch: das Haar wird instabil gemacht... wenn Sie es nun das Enthaarungscreme-Haar-Gemisch nach der Einwirkzeit mit einem Schaber abschaaben oder mit dem Waschlappen abwaschen wird es also einfach - wie Zuckerwatte - auseinander gezogen.
Also entsteht eine faserige Spitze ( unter dem Mikroskop sieht es aus wie ein gebrauchter Pinsel), da die Creme nur bedingt in den Haarfollikel eindringt komm das Haar, wenn es wächst zwar etwas weniger, aber dennoch kratzig aus der Haut.
Der gleiche Wirkstoff findet sich auch in viel weniger konzentrierter Form in vielen Dauerwellflüssigkeiten. Da werden diese "gebrochenen Brücken" mit Wasserstoffperoxid wieder in neuer Position gefestigt.
Sie sehen, da haben Sie doch eine sehr kräftige Chemie auf der Haut, also nicht jeden Tag benutzen.
Allerdings gibt es auch bei den Cremes sehr große Unterschiede: ich habe die Erfahrung gemacht, dass die von Avon am mildesten und verträglichsten ist.
Eine zarte Haarspitze wächst nur nach, wenn Sie das Haar an der Keimschicht, wo es gebildet wird, durch Elektroepilation, Waxing oder Sugaring entfernen.
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte
Liebe Grüße von
Martina Skomroch
www.smoothwaxing.de