Lass besser die Finger davon!
Das hört sich wirklich zu gut an um wahr zu sein. Eigentlich reicht aber ein wenig Nachdenken um sich klar zu machen, dass dieses Öl nicht funktionieren kann...
1.) Von diesem Öl weiß so ziemlich niemand etwas, obwohl es angeblich schon seit vielen Jahrhunderten erfolgreich im Iran benutzt wird. Gerade in der heutigen Zeit mit Internet und Globalisierung ist es unmöglich, dass sich die Botschaft dieses mutmaßlichen Wundermittels noch nicht verbreitet hat.
2.) Knüpft ganz stark an Punkt 1 an: Wenn jemand dieses große Geheimnis kennt, wie man die Menschheit von einem ihrer größten kosmetischen Probleme befreien kann, dann wäre selbst selbst ein völlig verblödeter Mensch schön längst auf die Idee gekommen es weltweit zu vermarkten (und dabei meine ich nicht ein paar dubiose Webseiten ins Internet zu stellen). Schließlich wäre das mindestens ein Milliardengeschäft.
3.) Der biologische Apekt (ich bin übrigens studierter Biologe, kenne mich da also ein wenig aus): Es ist völlig unmöglich, dass eine Substanz die Haarwurzelzellen schädigt, die Hautzellen aber intakt lässt. Jede Zelle hat grundsätzlich eine chemisch sehr ähnliche Oberflächenstruktur und selbst wenn es das Öl irgendwie schafft bis zum Haarfollikel zu gelangen, hätte es (falls es denn wirkt) schön längst auch die Hautzellen geschädigt. Das wäre dann ungefähr so, als würde man sich Schwefelsäure über die Haut schütten. Die Haarwurzeln wären dann mit Sicherheit für immer zerstört, die Haut aber leider ebenso...
4.) Auf der Homepage vom Hersteller (TALA) werden lediglich attraktiv klingende, aber dabei absolut sinnleere Aussagen über das Produkt gemacht. So soll das Öl beispielsweise ein Protein enthalten, welches die Haarwurzel schwächt. Das ist schon allein deswegen unmöglich, weil das Protein in vivo nicht in Öl sondern (mindestens teilweise) in Wasser gelöst ist. Das Lösungsmittel ist für die Struktur des Proteins aber von sehr entscheidender Rolle und mit veränderter Struktur verliert es jegliche Funktionalität.
Desweiteren wird noch darauf hingewiesen, dass es ein einzigartiges Protein ist, dass nicht künstlich hergestellt werden kann und dass man es daher nur vom Hersteller des Öls erwerben kann. Vertraue bitte mir als Biologe, wenn ich sage: Das ist absoluter Blödsinn! Grundsätzlich kann man jegliches Protein rekombinant prodzieren, beispielsweise in Hefezellen.
Außerdem wird auf angebliche Laboruntersuchungen verwiesen, die die Wirksamkeit bestätigen, ohne aber Referenzen anzugeben, wer diese Tests durchgeführt hat. Mit anderen Worten: Es gab keine derartigen Tests!
5.) Nicht gerade ein richtiger Grund, aber man sollte man drüber nachdenken: Das Internet ist überfüllt von dubiosen Anbietern, die die Probleme der Menschen auszunutzen versuchen. Wer z.B. völlig verzweifelt wegen seiner Körperbehaarung ist (dazu zähle ich mich auch), der wird auf solche Angebote zwar vielleicht zweifelnd reagieren, aber sich schließlich so was sagen wie: ein Versuch ist es ja wert, kostet ja nicht so viel. Aber es kostet eben ETWAS! Die Betrüger machen sich ein schönes Leben mit dem Geld, dass sie verzweifelten Menschen aus den Taschen ziehen. Das ist verkappter Diebstahl! Und willst du dich tatsächlich bestehlen lassen?
Ich weiß, wie es dir wahrscheinlich ergeht. Als ich heute hier das erste Mal davon gelesen habe, bin ich zunächst auch sehr hellhörig geworden. Aber ich kann mir und dir nur raten, die Finger davon zu lassen. Es ist mit 99.999%iger Wahrscheinlichkeit absoluter Humbug!