Hi!
Da meine Haare an Beinen, Achseln und Intimbereich, wo ich sie rasiere, sehr schnell (und dunkel) nachwachsen, habe ich schon oft über andere Methoden nachgedacht.
Wenn ich die Haare wegrasiere, dann sind sie meistens nach ein paar Stunden als Stoppeln schon wieder da, sodass ich sie mindestens 1x pro Tag wegrasieren müsste, im Sommer, wenn ich kurze Hosen oder Röcke und ärmellose Oberteile trage, sogar noch öfters, d.h. unmittelbar bevor ich rausgehe. Das größte Problem ist allerdings, dass die Achselbehaarung, die Behaarung auf der Innenseite der Waden sowie die Haare der Bikizone nicht komplett wegzurasieren gehen, es bleiben immer welche übrig.
Am schlimmsten ist es mit den Achseln - die Haare gehen wirklich schlecht weg und es bleiben IMMER Rötungen und dunkle Punkte nach. :(
Manchmal mag ich nichtmal kurze T-Shirts oder ärmellose Sachen anziehen.
Nun hab ich über Kaltwachs nachgedacht, weil die Anschaffung eines Epilierers für mich viel zu teuer ist, ohne da irgendwas ausprobieren zu können oder so.
Ich habe mir also auf Internetseiten, die so Testberichte über verschiedene Produkte haben, ein paar Berichte über Kaltwachsstreifen durchgelesen und irgendwie scheiden sich da die Geister.
Die Hälfte sagt, dass sowas nichts außer Schmerzen bewirkt, die andere Hälfte sagt, dass man einfach die richtige Technik braucht.
Aber was ist denn nun die richtige Technik? Das stand nämlich nirgends dabei.
Könnt mir da jemand ein paar Tipps geben?
Und kann man sowas auch für die Achseln verwenden??
Welche Produkte (die in Österreich erhältlich sind) könntet ihr mir raten?
Sie sollten auch nicht die Welt kosten...
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße,
Maylina