Tipps:
Nun, ich hatte Früher das selbe Problem wie du. Ich habe viele Sachen ausproberit. Einige haben geholfen, machen weniger.
Also als erstes:
Benutz bitte keine frischen Rassierklingen, lieber welche die schon etwas benutzt sind, den mit dene schneidest du die kleine Unebenheiten an der Haut nicht ab.
Dann schmier dich ruhig ganz ganz dick mit Rassierschaum ein, aber einen Unpafumierten bitte...! Lass den schön lang einwirkgen, denn dann werden die Haare weicher.
So wenn du nun zum Rassiere greifst dann rassier bitte NUR von oben nach unten oder von links nach rechts, rechts nach links! Auch wenn dass dann nicht ganz so glatt ist wenn du drüberfässt. Das macht nichts denn:
Nach dem rassieren cremste du (auch nur von oben nach unten) dich untenrum mit PENATEN-CREME ein... die ist wirklich super. Total hautfreundlich!
Achte bitte noch darauf, dass du nach dem duschen beim Abtrocknen nicht von unten nach oben abtrocknest! Das reist die Haut nur auf! Und dann zieh nach dem rassieren nicht gleich Unterwäsche an, in der sich die Haare verhängen können (am besten wäre es, wenn du keine Netz-Unterwäsche trägst, jedenfalls nicht direkt nach dem rassieren, vllt 2 stunden später kannst du wechseln).
So zu guter letzt fällt mir noch was wichtiges ein: Rassiere dich erst nachdem du das Shamppoo und DUschgel aus deinem Haaren, deinem Körper gewaschen hast, denn die Seife, die in den Sachen enthalten ist, reizt die haut nur! Also zum Schluss rassieren und gut mit Wasser abspülen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Lg Sunny