an0N_1286787899zHaarige Frauen
Hi butterfly794,
Wirst du die Nadelepilation machen? Ich hab mich mal ein bisschen im Netz umgelesen: "Laut Info auf der Seite dauerhafte-haarentfernungen.de sind bei durchschnittlicher Gesichtsbehaarung 400 Behandlungsstunden normal, die Erfolgsrate liegt bei unter 25 % der behandelten Haare."
Wenn ich dazu noch lese, dass meine Haut dann pro Haar eine kleine Narbe hat, dass es möglicherweise 1 Jahr dauert, bis das alles wieder verheilt ist, und dass bei Fehlern oder Unerfahrenheit des Personals ein erhebliches Risiko lauert, puh, ich glaub, ich könnte mich nicht dazu entschließen.
Falls du's tust, würden mich deine Erfahrungen sehr interessieren.
Was hat der Endokrinologe eigentlich herausbekommen? Hilft die Pille? Welche ist es? Hast du Nebenwirkungen davon?
Ist die Info, dass die KK Laser wegen möglicher Spätfolgen nicht bezahlt aktuell? Hast du mal wegen IPL gefragt (wird auch sehr angepriesen, ist aber soweit ich weiß nicht weniger riskant als Laser und eine noch viel jüngere Methode)?
Wenn du sagst: "ich komm auch nicht damit klar so behaart zu sein" - was hast du unternommen, um dich so zu nehmen, wie du bist?
Momentan hab ich für mich den Eindruck, dass Behaartbleiben, zu mir stehen, selbstbewusst genug werden, um ein ganz besonderer Mensch zu sein, mir (!) sehr viel mehr bringt, als mich von innen oder außen mit Chemikalien, Strahlen u.ä. zu malträtieren.
Aber ich steh noch ganz am Anfang der Auseinandersetzung mit meinen Haaren (besonders denen an Kinn, Bauch und Beinen). Mal schauen, wie es weitergeht ... Nächste Woche hab ich 2 Arzttermine, um die ich mich jahrelang gedrückt habe. Hab immer noch ziemlich viel Schiss. Inzwischen nicht mehr so sehr davor, über meine Behaarung zu sprechen. Dafür um so mehr, weil ich jetzt weiß, wie kompliziert das ganze Hormonsystem ist, und wie schwierig es ist, die Schwachstelle(n) zu finden. Und wie leicht es ist, irgendeine Schwachstelle zu finden und dann Pillchen zu verschreiben und den Körper noch mehr aus dem Gleichgewicht zu bringen *seufz*.
Ich schreib grad ein Blog zum Hirsutismus, das ist alles wahnsinnig spannend ...
LG Loewin