...
Du musst das Schamhaar regelmäßig rasieren, ansonsten fängt die Stelle zu jucken an. Es soll mindestens alle zwei bis vier Tage rasiert werden. Einige sagen, dass die Pflege am einfachsten ist, wenn man sich täglich rasiert. Andere rasieren sich nicht so häufig, weil es ihre Haut zu sehr reizt.
Sobald du beginnst, dich zu rasieren, wird das Ergebnis oft durch eine Irritation der Haut negativ beeinflusst. Viele bekommen rote Flecken und Pickel. Wenn du also toll aussehen willst, wenn du mit jemandem zum ersten Mal Sex hast, ist es anzuraten, dich nicht einen Abend zuvor zu rasieren. Es ist besser, dein Haar erst zu kürzen, wodurch es gepflegt aussieht und das Risiko eines Misserfolges vermindert wird.
Wenn du gerade anfängst, dich zu rasieren, braucht deine Haut eine Weile, sich an diese Misshandlung zu gewöhnen. Nach einiger Zeit verschwindet die Hautirritation wieder. Gib also nicht zu schnell auf.
Es gibt keine einzige gute Art, sein Schamhaar zu rasieren. Du musst selbst herausfinden, was bei dir am besten funktioniert. Es dauert etwas, bis du weißt, wie du dich rasieren musst, um keine Reizung oder Entzündung der Haut zu bekommen.
Wenn du nach einer Rasur das Haar wieder zurückkommen läßt, wird es jucken. Denke also zwei Mal darüber nach, bevor du mit dem Rasieren beginnst.
Was du tun solltest um Hautreizung und eingewachsene Härchen zu vermeiden:
Schneide das Haar zuerst (mit einer Schere) ab.
Nimm zuvor ein warmes Bad oder eine warme Dusche, um die zu rasierenden Stellen zu glätten.
Spüle die Stelle mit kaltem Wasser.
Rasiere dich niemals trocken. Verwende ausreichend Rasierschaum oder Rasiergel und bring es ein paar Minuten vor dem Rasieren an. Verwende keine Rasiercreme für Männer (außer wenn sie sehr mild und unparfümiert ist) sondern kaufe eine Rasiercreme für Frauen.
Du solltest ein Sicherheitsrasiermesser benutzen: die Klingen sind durch Stahldrähte geschützt wodurch du dich nicht verletzten kannst. Sorge dafür, dass die Rasierklingen scharf genug sind. Wenn das Rasiermesser nur noch über deine Haut dahinkriecht, ist es an der Zeit, es zu wechseln.
Ziehe die Haut mit deiner freien Hand glatt und übe beim Rasieren keinen Druck aus. Wenn du deinen Hodensack rasierst, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass es eine Menge Arbeit ist. Beginne am unteren Teil und zieh den Hodensack etwas nach oben. Rasiere dann die Seiten und zum Schluß den oberen Teil des Hodensacks.
Du kannst mit der Haarwuchsrichtung oder gegen die Haarwuchsrichtung rasieren. Das Rasieren gegen die Haarwuchsrichtung ist gründlicher, erhöht jedoch das Risiko eingewachsener Haare und einer Hautreizung. Es ist wahrscheinlich am besten, beide Richtungen abzuwechseln. Rasiere zuerst mit der Haarwuchsrichtung und wenn du das zeite Mal über die Stelle rasierst, gegen die Haarwuchsrichtung.
Rasiere dieselbe Stelle nicht öfter als zwei oder drei Mal hintereinander. Somit kannst du Hautreizungen vermeiden.
Wasche dich nach dem Rasieren ausreichend mit warmem Wasser. Bring ein Produkt zur Nachbehandlung an, wie Babyöl oder eine Creme (ohne Duft) um die Haut zu glätten. Diese Creme kannst du auch zwischen den Rasuren anbringen, wobei der negative Effekt von Stoppeln vermindert wird.
Um Hautreizungen zu vermeiden, ist es anzuraten, nicht zu enge Klamotten zu tragen.
lg maus