Ohne Ausbildung geht gar nichts
Hallo lilly606,
ich muss ganz ehrlich sagen: Ich halte überhaupt nichts davon, wenn Leute ohne Ausbildung sich auf einmal die Fingernägel selbst designen. Als Anfängerin kannst überhaupt nicht überblicken, was da alles schief gehen kann. Angefangen vom Aufkleben der Tipps bis zum Feilen, Aufbringen des Gels bzw Acryls (hält besser, ist aber auch schwieriger) können unglaublich viele Fehler passieren, die mit Pilzen uws ändern können. Glaub mir, ich habe da schon ganz fiese Dinge gesehen!
Lass dir deine Nägel lieber von einer ausgebildeten Designerin machen, das ist das Geld wert. Bist du sicher, dass du (vorausgesetzt du bist Rechtshänderin) deine rechte Hand genauso schön hinkriegst wie die linke? Eine Sache kann ich auch empfehlen, ist aber nicht billig: Bei Essential Nails gibt es Home-Schulung (knapp 500 Euro), die kannst du ganz in Ruhe durcharbeiten und kannst dir dann anschließend die Nägel selbst machen. Zum Üben bekommst du eine Übungshand, damit du deinen Freundinnen im Anfängerstadium nicht die Nägel ruinierst.
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob ich mir die Nägel selbst mache!
LG
nailypedi