Hallo,

kann mir jemand erklären wo genau der Unterschied liegt bei Strähnenfarben mit 3%, 6% und 9%?
Werden die Strähnen dann heller oder hat das was mit der Stärke zu tun ob man auf hellem oder dunklem Haar Strähnen haben will?

Sind 3% dann schonender fürs Haar?

Viele liebe Grüße

...
Also, je höher die Prozentzahl ist, desto "stärker" ist die Blondierung, d.h. also, dass 12 %ige Blondierung sehr stark ist und dem Haar somit viel viel mehr schadet, als eine 3 %ige. Allerdings wird man sehr dunkles Haar halt nicht mit 3 % auf hellblond aufhellen bzw. man wird vllt sogar ga rnichts sehen.
Man kann auch nicht generell sagen, dass dunkelblond mit 9 % aufgehellt werden sollte, um ein schönes Erfebnis zu bekommen, denn das hängt alleine von der Einwirkzeit und von dem Haar an sich ab.
Ich selbst habe Dunkelblonde Haare und emine werden mit 6 % schon nach kurzer Einwirkungszeit Weißblond, weshalb ich bald mal 3 % ausprobieren werden, wobei es dnan sein kann, dass sie mir zu golden werden ;) Mal gucken...

berry_12474695

Koleston
    hey kess weißt du ob man die koleston nature töne ,also ich sag mal blondtöne da alle fast blond sind, nur auf aufgehellten haaren angewendet werden dürfen?? habe gerade so orange :-( guck ma in mein album..hatte beim friseur blondieren lassen und wollt mir bei nem anderen am 8.2. neue strähnen blondieren lassen...meine frage ist halt ob ich ein koleston blondton zb. 10/1 hell-lichtblond / asch auf die gesamten haare dann verteilen kann oder nur auf die strähnen??

berry_12474695

...
      Also im Moment benutzte ich wieder Blondierung, hab aber ne Zeit lang mal mit Koleston gefärbt...habs dann entwede rim Friseurbedarfsladen gekauft oder bei hairshop24.de bestellt.

jumana_12900876

...
      Also ich hab mal eine Zeit lang mit Koleston gefärbt...hab dunkelblond von Natur aus und die wurden auch shcön hell mit 12 %...weiß die Farbnummer grade nicht, müsste ich nachgucken, aber jedes Haar reagiert ja sowieso anders ;)
      Ja, Farbe wird meist nur auf Naturhaar angewendet, da künstliche Farbpigmente (also gefärbte haare) schwieriger zu entziehen sind.

berry_12474695

...
      sry, hatte oben deine Frage falsch verstanden...die Antwort hatte sich auf Blondierung mit 6, 9 und 12 % bezogen...
      Wenn du mit Farbe aufhellen willst, solltest du shcon 12 % nehmen, damit die Haare heller werden.