Hey!

Ich habe blonde haare....naja leider eigentlich mittlerweile straßenköterblond! Das möchte ich unbedingt ändern. Da ich grüne Augen und helle Haut habe, dachte ich mir, hellere rote Haare, also eher naturrot oder heller, wäre was für mich. Da ich meine Haare nicht so strapazieren will (ich leide leider ab und zu an schuppen), wollte ich es mit einer Tönung ausprobieren. Oder noch besser: Henna, das pflegt die Haare ja sogar!?
Aber ist Henna überhaupt möglich? Ne Freundin hat mir erzählt, dass das Henna bei blonden Haaren eher feuerrot oder orange wird...das will ich dann aber doch nicht^^
Oder könnt ihr mir eine gute hellrote (chemische) Tönung empfehlen? Leider gibt es bei Tönungen ja nicht so viel Auswahl...

LG, Nelly

Hm
ich persönlich halte nicht so viel von henna... sehe es eher als öko produkt ;)=P
nuiia... an deiner stelle würde ich mir die haare blond ferben !!
wenn deine haare noch nicht kaputt sind... wenn dies allerdings der fall ist würde ich es lassen und mich mal von einem frisör beraten lassen!
..pS:
jaa deine freundin hat recht das kann feuer rot bis orange werden

xena_12053306

....
    So, ich hab mich jetzt etwas informiert und auch hier in der Forumsuche mal etwas rumgeschaut.
    Also klappt es, wenn ich straßenköterblond (also vorne eher mittelblond, hinter eher dunkelblond) habe und henna in rotblond nehme? Habe Farbpaletten von Hennaprodukten gesehen und da steht, dass rotblond rauskommt, wenn man mittelblonde bis mittelbraune haare hat. Also dürfte ja eigentlich kein orange o.ä. entstehen?
    Und dann habe ich noch gelesen, dass die Haare in der ersten Woche stinken. Ist das wirklich so schlimm? Ich meine...ich möchte nicht, dass alle in meinem Umfeld die Nase rümpfen wegen diesem Geruch^^ Oder ist das nur, wenn man direkt an den Haaren riecht?

LG, Nelly

juvela_12629140

...
      Ich färbe selber schon länger mit Henna! Die Haare werden sehr gut gestärkt und gepflegt dadurch!

Richtig Orange können die Haare nur werden, wenn man vorher richtig Wasserstoffblond sind und das auch nur, wenn man das erste mal mit Henna färbt. Bei der zweiten Henna Färbung sind die Haare dann auch rot und nicht mehr orange! Wenn deine Haare eher ins Mittelbraune gehen, dann müsstest du eine schöne rote Farbe reinbekommen. Bedenke aber das Henna nicht aufhellt.

Zum Stinken... Es stinkt schrecklich wenn du es anrührst und wieder ausspülst. Immer wenn du sie wäscht riechst du es wieder, aber der Geruch verfliegt mit der Zeit. Wenn die Haare aber trocken sind, dann riecht man so gut wie gar nichts mehr, wenn man nicht gerade die Nase direkt hinein steckt! Wenn es dich trotzem stört, dann kannst du ja ein fruchtiges Gesichtswaser auf die Haare nach der Wäsche sprühen, das du nicht ausspülst. Außerdem pfelgt es die Haare auch noch!

Also
      ich hatte schon grellorange haare am ansatz und der ist aschblond ^^ aber da hab ich mahagonirot benutzt und naja...

bei henna pur wird das bei mir auch nicht so orange. aber ich färbe jetzt mit blond/terra (also blond von tol und terra von sante gemischt) und da kommt ein schöner farbton raus, der gefällt dir vllt auch (wird so karamellfarben)

aber probier erst mal henna pur.

zum geruch: wie gummibaer schon sagte das riecht nicht so dolle beim anmischen (bei purem henna nach heu) und ausspülen, aber ich nehm dann immer den anti-haarbruch condi von balea zum ausspülen und dann stinkt das auch gar nicht mehr und bei der nächsten haarwäsche kommt der geruch halt wieder bissl durch, aber der ist im trockenen zustand nicht wirklich wahrnehmbar.

ansich ist henna was ganz tolles (und PHF) weil es nicht schädigt und pflegt, gut für die kopfhaut ist und man (wenn man weiß wie) total viele schöne farbtöne aufs haar zaubern kann. du kannst es auch ruhig alle 2 tage anwenden, bis du den gewünschten farbton erreicht hast (ein tag sollte schon dazwischen liegen, weil der farbton sich dann noch leicht verändert), das ist gar kein problem.

aber was verstehst du eigentlich unter hellrot? naturrot? weil das geht ja schon ins orange/kupfer und richtig rot kannst du eigentlich erst mit der zeit dann werden oder halt mit picramatverstärktem henna.

LG