Hallo Ihr Lieben,
ich möchte allen mit verfärbten Haaren Hoffnung geben!
Neulich wollte ich die augeblichenen Längen meiner von Natur aus mittelbraunen, langen Haare (so etwas über BH-Verschluss) dem Ansatz angleichen und etwas dunkler färben, damit es schön einheitlich aussieht. Das mache ich schon ewig so.
Dann habe ich mir aber dummerweise "dunkelbraun" von Schwarzkopf (Diamonds irgendwas) ausgesucht, weil die Haarfarbe der Frau auf der Packung so hübsch war. Ergebnis: scheckig schwarz-braun - grauenhaft!!! Nix natürlich, sondern so ghettomäßig. Schlimm!
Am nächsten Tag Notfallbesuch beim Friseur - die konnten nichts machen. Ich Krise!
Dann heute die Erlösung: Ich war beim Friseur meiner Freundin und die waren top!
Die haben die Farbe mit einem sauren Abzug herausgelöst. Tiefenreinigung heißt das auch. Beim färben werden Farbpigmente ins Haar gegeben, die während der Einwirkzeit aufquellen und sich so festsetzen. Bei diesem Abzug werden die künstlichen (nur die!) Farbpigmente chemisch verkleinert und können dann ausgespült werden. Ist auch nicht der Knaller fürs Haar, aber lange nicht so schädlich wie eine Blondierung oder so. Efassor-Behandlung heißt das auch.
Ich habe nur einen Abzug machen lassen - das kann einige Male wiederholt werden, bis alles draußen ist - weil ich ja etwas Farbe behalten wollte und habe jetzt einen sehr hübschen warmen Braunton auf dem Kopf. Glücklich!!
Wer kein Geld hat oder Friseuren grundsätzlich mißtraut, kann das Zeug auch beim Friseurbedarf bestellen. Einfach "efassor" googlen, da kommt ne Menge.
Ich wäre damit allerdings vorsichtig, weil das Mischungsverhältnis beim Friseur ja genau dem Haar angepasst wird und wenn man zu dolle macht, ist das sehr schlecht fürs Haar. Chemie halt.
Eine Freundin hat auch erzählt, das dieser saure Abzug funktioniert hat, als sie nach einer Blondfärbung so einen Grünstich hatte.
Ich hoffe, ich konnte einigen helfen. Nicht verzweifeln!
Liebe Grüße,
Johanna