Geiz ist bei unreiner Haut fehl am Platz!
Du hast geschrieben, dass du deine Pickel schnell weg kriegen möchtest und dazu noch besonders günstig. Ich kann dir sagen, dass dies nach meinen Erfahrungen nicht möglich ist. Wenn du wirklich unter deinen Pickeln leidest, dann müsstest du schon bereits sein einiges an GELD und GEDULD darin zu investieren. Den von heute heute auf Morgen geht, was Pickel bzw. unreine haut angeht, so gut wie gar nichts!
Du solltest zunächst MEHRERE Hautärtze aufsuchen. Wenn dir ein Hautarzt nicht helfen konnte, dann bedeutet dies noch lange nicht, dass dir eventuell ein anderer nicht trotzdem weiter helfen könnte.
Das nächste was ich dir sehr ans Herz legen kann, ist eine Kosmetikerin aufzusuchen und zwar eine GUTE. Es ist teilweise schwierig eine gute Kosmetikerin ausfindig zu machen. Dabei bedarf eine unter Umständen auch mehrere Besuche bei diversen Kosmetikerinnen um eine gute Kosmetikerin ausfindig zu machen. Regelmäßige Besuche bei einer Kosmetikerin können die Haut enorm verbessern!
Des Weiteren ist eine gute Pflegeserie sehr wichtig. Meinen Erfahrungen nach, taugen die Kosmetikprodukte aus dem Drogerieladen relativ wenig. Man sollte bei Problemhaut schon eher auf hochwertigere Produkte zurückgreifen wie beispielsweise aus der Apotheke. Jede Haut ist sehr idividuell, sodass es schwierig ist, dir eine spezielle Pflegeserie zu empfehlen. Im folgenden werde ich dir allerdings einige empfehlenswerte Pflegeserien aus der Apotheke auflisten:
1. VICHY - Normaderm
2. Avéne - Cleanance
3. Dr. Hauschka - Natürliche Gesichtspflege für unreine Haut
4. La Roche-Posay - Effaclar
Es kann sein, dass nicht jede Apotheke alle aufgelisteten Pflegeserien führt. Suche somit möglichst eine große Apotheke auf und lass dich dort beraten.
Welche Pflegeserie ansonsten noch zu empfehlen ist, ist die Pflegeserie Pureness von Shiseido.
Was ich dir zuletzt noch empfehlen kann, ist einen Frauenarzt aufzusuchen. Meist ist unreine Haut vor allem während der Pubertät hormonell bedingt, sodass dir eventuell die Pille sehr gut helfen könnte und zwar eine speziell gegen unreine Haut. Frag einfach mal deinen Frauenarzt!
Soo. Ich hoffe ich konnte dir und vielleicht noch ein paar anderen weiter helfen. Du müsstest eigentlich erst einmal genug zu tun haben um herauszufinden, welche Lösung die geeigneteste für dich ist ;) Wie gesagt, günstig wirds nicht!