Ich muss sagen
dass der Ballerina doch verhältnismässig schlicht aussieht. Würde man sich die Schnalle wegdenken, würde sich der Schuh kaum noch von einem gewöhlichen Herrenslipper unterscheiden lassen.
Zum Anzug - das muss Du selbst wissen. Muss dazu aber sagen, dass es auch für Herren die sogenannten Opernpumps gibt, di ja auch recht weit ausgeschnitten sind und sogar ne Schleife haben.
Fürs Büro aber geht es meiner Ansicht nach nicht, aber vielleicht zu einem besonderen Anlass mit Stoffhose - warum nicht?
In der Vorstellung denkt man oft spontan "das geht ja gar nicht", aber wenn man das Ergebnis bis vor Augen hat, ist es eigentlich lediglich ein ungewohnter Anblick.
Mal ehrlich, was gibt es denn Schönes an Herrenschuhen? Nur klobige Kartoffelstampfer, Turnschuhe und diese sogenannten Autoreifen mit Spanngurten. Das Thema schicke luftige Sommerschuhe ist eine einzige Katastrophe, man braucht sich keineswegs zu wundern, wenn Männer sich dort bedienen, wo es Auswahl gibt.
@supersonnich: Was meinst Du mit Tragekomfort von Ballerinas? Ich konnte bisher noch nicht feststellen, dass diese einen schlechten Tragekomfort haben, eher das Gegenteil. Hängt vielleicht vom Modell ab.....
Meine Ballerinas trage ich ausschliesslich zu langen Jeans.
Bei Asos übrigens gibt es einen ballerinaähnlichen Schuh auch für Herren, das Modell gefällt mir persönlich allerdings nicht.