london_11918256Ich finds auch nicht schlimm
Ich kann Dir nur beipflichten, wirklich schlimm sieht es nicht aus. Ich habe mir mal meine Sammlung angeschaut und bei meinen Heels laufe ich fast bei allen auf dem Nagel, bei einem Paar fehlt selbst der, da ist nur noch so eine Art Rohr. Selbst bei meinen nicht ganz 3 Wochen alten Stiefeln ist ein Absatzfleck schon weg. Aber man muß das denke ich so sehen: Irgendwo sind auch Schuhe Gebrauchsgegenstände, denen man den Gebrauch ruhig ansehen kann. Klar schöner ist es natürlich, wenn die Absätze perfekt sind. Ein neues Auto sieht auch besser aus, als ein gebrauchtes, aber trotzdem ist es immer noch schön.
Früher habe ich mal die Absätze auch reparieren lassen, aber momentan wohne ich in einer Straße mit Kopfsteinplaster und zum Auto muss ich über eine Treppe mit Gitterrost gehen. Ein Horror für Absätze! Immer auf dem Vorderfuß zu gehen ist auch auf die Dauer lästig und es ist schnell passiert, dass man mit dem Absatz daneben oder in eine Spalte tritt und zack Schramme drin und gehen auf dem Nagel. Jedesmal zum Schuster schenke ich mir da auch, da es eh nicht lange hält. Der größte Nachteil mit Gehen auf dem Nagel ist das, das man auf Parkett, Holz oder Laminat nicht gehen sollte es sei denn man möchte Dellen und Kratzer hinterlassen. Selbst habe ich zum Glück nur Fliesen und Teppichboden und bei Besuch bei Freunden frage ich, ob ich was kaputt mache mit den Absätzen und ziehe dann die Schuhe einfach aus. Da hat übrigends noch keiner gesagt, dass ich mal zu Schuster gehen sollte.
Angesprochen wurde ich bisher nur einmal von einer älteren Frau im Theater. Da war das Leder vom Absatz auch bis zur Hälfte des Absatzes umgekrempelt, sah wirklich nicht doll aus, gerade im Abendkleid, aber ich konnte mit der Hand das Leder runterschieben. Sonst würde ich einfach souverän antworten: "Ja, da haben Sie aber auch recht, aber die sind immer so schnell abgelaufen. Die haben heutzutage einfach keine Qualität mehr..." ;-)
LG Angi