Kennt jemand ein Biosolarium und weiß jeamnd was das ist?

Hat das schon mal jemand ausprobiert und ist das wirklcih nicht schädlich oder nicht so schädlich für die Haut, wie ein normales Solarium?

danke für eure Antworten :-)

Antworten auf deine Frage
Hey Littelprincess,

hab deinen Beitrag gesehen und gleich mal im Internet geforscht.

Auf dieser Seite findest du jede Menge Infos.
www.biosun-hamburg.de

Werd dieses Studio in der Woche mal besuchen und kann dir dann ja sagen wie es war.

Es soll wirklich nicht schädlich für die Haut sein. Im Gegenteil es wird von Ärzten verordnet wenn jemand Hauterkrankungen hat.
Bin froh das es eine möglichkeit gibt braun zu werden ohne später Falten oder Hautkrebs zu bekommen.

lg Yasmin

5 Tage später

Alsoooo
ich war gestern in so einem Bio Solarium.

Es ist wirklich so, das es Hautfreundlich ist, denn die schädlichen Strahlen werden rausgefiltert nicht wie in normalen Sonnenstudios.

Die meisten Leute dort sind Menschen die Hautprobleme haben und durch die besonnung eine bessere Haut bekommen.

Wenn man keine Hautprobleme hat und nur wegen dem braun werden dahin möchte, dann muss man 3 mal hintereinander dorthin, denn erst danach baut die Haut das Melanin auf und die Bräune wird sichtbar. Ich werde nächste Woche Montag-Mittwoch mich dort sonnen gehen.
Das gute ist, dass die Bräune viel intensiver und vorallem langanhaltener ist als in normalen Sonnenstudios.
Für 25 Minuten Sonnen bezahlt man dort 12.

Vorteile:

langanhaltende Tiefenbräune
keine Sonnebrandgefahr,kein Austrockenen der Haut
keine Hautkrebsgefahr
keine Vorzeitige Hautalterung

Nachteile

Ist teurer als ein normales Sonnenstudio

(Aber das ist es mir wert)

Kann ja nach Mittwoch mal von meinem Bräunungsergebnis berichten ;-)

vanita_12656605

Danke...
    für deinen Bericht, würde mich über weitere Berichte freuen, wenn du ma öfter drin warst. Leider gibt es bei mir soetwas in der Nähe nicht, aber könntest du dich in deinem Studio mal erkundigen, ob sowas in naher Zukunft vielleicht auch in die Nähe Bamberg, Nürnberg , würzburg etc. kommen könnte bzw. ob es überhaupt bald mehr Studios gibt? Das wäre superlieb...

Bei uns gibt es das nur bei einem Hautarzt und ich ruf nach dem Urlaub der Praxis mal an und frage , ob man da auch hin kann wenn man nur leichte Hautprobleme hat oder ob man das nur nutzen kann wenn man Neurotermitis hat oder so.

danke scho mal für deine Erfahrungsberichte :-)