• Beauty
  • Sommersprossen durch Solarium?!

Hallo!

Bin jetzt vor kurzem mal wieder ins Sonnenstudio gegangen, weil ich nicht mehr ganz wie ein Schneemann aussehen will. Ich hatte noch nie Sommersprossen. Dachte immer, mah hat sie oder man hat sie nicht. Jetzt war ich auf der Sonnenbank und hatte danach um die Augen plötzlich Sommersprossen! Direkt nach der Sonnenbank waren die richtig dunkel, sind aber mittlerweile aufgehellt und sehen aus wie normale Sommersprossen. Find die jetzt nicht sooo schlimm oder so...aber woher kommt das? Wie gesagt dachte immer, man hat die oder nicht. Wusste gar nicht, dass man die auch nachträglich bekommen kann. Wie kann ich das beim nächsten Mal vermeiden, ohne den Gesichtsbräuner auszumachen?

Liebe Grüße & Vielen Dank im Vorraus!
rihanna87

Nööö..
sommersprossen wirst du immer wieder bekommen, wenn du dich dem licht aussetzt.

die theroie " entweder man hat sie oder nicht " ist so nicht richtig.

bei hellhäutigen menschen sieht man sie von natur aus, bei etwas dunkleren hauttypen erst durch eine gewisse dosis an UVA und UVB strahlen.

ich selbst bekomm meine sommersprossen auch erst durchs sonnen. wenn ich nicht gehe, hab ich auch keine =)))

versuch mal einen bräunungsbeschleuniger, also eine pre-sun-lotion. evtl. kannst du damit leichte ausgleiche schaffen.

LG

ociane_12322163

Also
    einen Bräunungsbeschleuniger habe ich ja benutzt und auch so eine Creme für nach dem Sonnen. Allerdings benutze ich das nie im Gesicht, vllt is das mein Fehler?!
    Ich hab die jetzt schon seit ich da war, also die sind nicht wieder weggegangen.

lg

hester_12874858

Dann...
      würd ich sagen , nutzt du die lotion auch im gesichtsbereich mal. mal schauen ob du damit nen ausgleich schaffen kannst.

klar, die sommersprossen gehen erst mal nicht mehr weg. deine bräune hält ca. 2 - 4 wochen. deine haut schuppt sich einmal im monat, die erste hautschicht wird abgetragen, deswegen werden wir auch wieder blass. musst jetzt abwarten bis die bräune sich wieder verliert. aber dann gehen die sprossen auch wieder weg ;)

grüßle

Ich kriege durch die Sonne auch viele Sommersprossen.
        Ungebräunt habe ich kaum/keine Sommersprossen, doch sobald ich einmal ins Solarium gehe oder mich für längere Zeit der Sonne aussetze, dann werden bei mir ganz viele sichtbar.

hester_12874858

Sehr gerne
        aber das es bei dir funktioniert kann ich dir nicht versprechen,gelle ;)

sommersprossen sind nichts anderes als eine pigmentation, welche entweder nimmer sichtbar ist oder eben erst durch sonnenbestrahlung entwickelt wird. sehen wird man die wahrscheinlich trotzdem!

versuchs aber bitte trotzdem! meine sieht man durch den beschleuniger den ich benutze nicht ganz so arg, wie ohne lotion *g*