Also ich bin 14 und bin RICHTIG blass am Körper und im Gesicht....
Jetzt wollte ich ins Solarium.
Kostet es überall gleich?
Wie ist die Wirkung?
Ab wann sieht man die Bräune?
Wie lange muss ich drinne bleiben (30min??)?
UND:
Darf ich überhaupt schon mit 14???

LG

• Hi,
    ich hab mit 15 angefangen und gehe 1-2 mal die Woche, da ich sowiso sehr schnell braun werde reicht das. Da wo ich bin, kostet es 20 min 5 Euro. Bei meinem ersten mal war ich 12 min auf einem sehr starken und hatte so einen Sonnenbrand, das ich drei tage mich nich richtig setzen oder hinlegen konnte. ich würde dir raten beim ersten mal 10 min auf ein leichtes Solarium zu gehn und das dann immer um 2-3 min zu steigern... und zu der Sach mit dem Selbstbräuner. Das ist doch mal der größte scheiß den es gibt. 1. wer hat schon zeit und lust das immer auf zu tragen? 2. wie soll man bitte die hände richtig sauber bekommen? und 3. baaahhh wie der nach einer zeit auf der haut anfängt zu stinken...

lg Michèle

Hallo kleines!
du solltest in deinem alter auf gar keinen fall in solarium!!!! dafuer bist du wirklich noch zu jung. und du weiss hoffentlich, dass man mit den sonnenbaedern aufpassen muss. soweit ich weiss sollten es nur 52 im jahr sein. egal wie blass man ist. damit muessten sich die restlichen fragen erledigt haben.
ABER.... was ich die empfehlen kannn ist ein leiche selbstbraeuner lotion. ich benutze die von garnier body sommer (bin naemlich auch sehr sehr blass). nach den ersten 2 tagen sieht man bei mir schon eine leichte braeune. und vorallem, die braeune ist sehr natuerlich. man sieht einfach nur frischer aus. probier es einfach mal aus!

20 Tage später

Hallo
    Also bis du 16 bist musst du nicht warten. Ich bin auch schon mit 15 gegangen. Du darfst es halt nicht Übertreiben. Geh nicht zu lange und nicht zu oft.

Hi,
    ich hab mit 15 angefangen und gehe 1-2 mal die Woche, da ich sowiso sehr schnell braun werde reicht das. Da wo ich bin, kostet es 20 min 5 Euro. Bei meinem ersten mal war ich 12 min auf einem sehr starken und hatte so einen Sonnenbrand, das ich drei tage mich nich richtig setzen oder hinlegen konnte. ich würde dir raten beim ersten mal 10 min auf ein leichtes Solarium zu gehn und das dann immer um 2-3 min zu steigern... und zu der Sach mit dem Selbstbräuner. Das ist doch mal der größte scheiß den es gibt. 1. wer hat schon zeit und lust das immer auf zu tragen? 2. wie soll man bitte die hände richtig sauber bekommen? und 3. baaahhh wie der nach einer zeit auf der haut anfängt zu stinken...

lg Michèle

11 Tage später

Mit 16 bräunen wenoher gefählich als mit 14 ?
    Also ob die zwei Jahre es wirklich bringen, ist fraglich....! Denkst du , dass das Bräunen ab 16 weniger schlimm als mit 14 ist..?? ähem...!
    Nur zur Info : Die Haut verzeiht einem regelmäßiges Bräunen nie.. seht euch mal die Frauen mit 30 an, die regelmäßig ins Solarium gehen.. die sehen 10 Jahre älter aus... Bräunen lässt die Haut enorm altern und ist sehr schädlich.... wenn man bedenkt, dass einmal SOnnenbaden im Solarium 20 Mal schlimmer ist (was die UV Dosis angeht) als die Natursonne am Äquator zur Mittagszeit......

samina_12713052

Stimmt nicht
      Was verstehst Du unter schlimmer? Um hier mal was klar zu stellen: Es gibt langwellige UVA-Strahlen und kurzwellige UVB-Strahlen. UVB Strahlen sind der Hauptauslöser für Hautkrebs, diese werden in modernen Solarien allerdings herausgefiltert. Im Solarium ist man also vorallem UVA Strahlen ausgesetzt und diese verursachen Falten. Im Solarium besteht also eine geringere Gefahr an Hautkrebs zu erkranken als bei einem normalen Sonnenbad!!! Allerdings macht das Solarium mehr Falten als die Sonne... Wenn man sich allerdings richtig pflegt, dh. vor und nach dem Solarium mit entsprechender Solarkosmetik eincremt, kann man spätere Schäden stark mildern. Außerdem: Wer raucht braucht sich gar keine Sorgen um Falten aus dem Solarium zu machen, das ist mit Abstand das schlimmste was man seiner Haut antuen kann (und seinem Körper). Ich frag mich außerdem was schlimmer ist, in meinen jungen sexy Jahren als Wasserleiche rumzulaufen oder im Alter ein zwei Fältchen mehr im Gesicht zu haben (Dank Botox sind Falten ja auch kein Problem der Zukunft mehr!!!) Am schlimmsten sind sowieso die, die immer total über Solarium schimpfen und sich dann im Urlaub nur in die pralle Sonne legen und verbrennen, das ist Gift pur! Lieber unter dem Jahr gelegentlich ins Solarium legen und im Urlaub etwas mehr Schattenbräune tanken (wer regelmäßig ins Solarium geht wird nämlich auch viel schneller braun). Ich kann nur sagen, dass ich seit meinem 15. Lebensjahr ins Solarium geh. Ich bin jetzt 23 und meine Haut sieht man es noch nicht an, ist ja auch klar, wäre etwas früh. Meine Mutter allerdings geht auch schon 10 Jahre ins Solarium und hat mit 51 super straffe Haut. Ich denke aber auch, dass das eine Vererbungssache ist... Wenn Du Dich also nicht wohlfühlst, würde ich schon mit einem leichten Solarium beginnen, aber übertreib es nicht (wenn Du einmal die Woche gehst kannst Du schon eine super Bräune erreichen). Lass Dich einfach beraten. Wirst sehen, vorallem an düsteren Wintertagen macht das Sonne tanken im Solarium so glücklich! Also, genieß Dein Leben Süße!

12 Tage später
        kylee_11967285

VWasserleiche
        Hihi.. also ich trage lieber eine vornehme Blässe und bin natürlich blass, als unnatürlich braun.. denn man sieht durchaus, welches braun von der echten Sonne und welches vom Solarium kommt....

2 Monate später

Von ner gleichaltrigen
        hi also ich bin auch 14,und ich war schon im solarium,ich finds super also man darf mit 14,nach meiner erfahrung sieht man die bräune erst nach dem 2mal es kommt noch drauf an ob du ne halbe stunde oder nur 10min drunterliegts!wenn du echt richtig blass bist dann wäre eine halbe stunde ausreichend,aber bitte beim ersten mal nur zehn minuten,wegen risiken und so, ganz so gut kenne ich mich da auch nich aus sorry
        also bye bye