Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich sind seit fast elf Jahren verheiratet und führen seid etwa neun Jahren eine Fernbeziehung.
Seit mehreren Jahren habe ich keine Lust auf ihn. Ich empfinde schon Lust, aber eben nicht auf ihn. Ich mache mir schon seit längerm Gedanken darüber, warum das so ist und komme nicht so richtig auf ein Ergebnis.
Es könnte an seiner Gewichtszunahme und mangelnden Hygiene liegen. Aber dann müsste ich doch wenigstens wollen, wenn er gerade geduscht hat.
Es könnte auch daran liegen, dass er sich manchmal im Bett über mich lustig gemacht hat. Ich habe darüber mit ihm schon gesprochen. Er sagt, dass er nicht über mich, sondern über etwas anderes gelacht hätte. Lassen wir das mal so stehen.
Es wäre auch möglich, dass alles einfach so eintönig ist. Ich kann mir gedanklich aber auch nicht vorstellen, mit ihm irgendetwas auszuprobieren. Ich traue mich nicht so richtig, mit ihm über meine Wünsche zu reden, weil ich befürchte, dass er wieder lacht oder es Freunden erzählt.
Ich weiß nichteinmal, wie ich mit ihm reden soll. Er streitet immer alles ab und versucht mich mit banalen Ausreden zu beschwichtigen.
Durch unsere Fernbeziehung ist natürlich viel Vertrauen gefragt und so habe ich mir einfach keine Gedanken darüber gemacht, ob er fremd gehen könnte. Inzwischen bin ich von mehreren angesprochen worden, ob er eine Andere hat. Ich winke immer ab, aber wenn ich so darüber nachdenke, finde ich den Gedanken garnicht so abwägig.
Mir fällt auf, dass er mehr Geld verbraucht. Er hebt es immer von seinem Konto ab, so kann ich nicht sehen, wofür es draufgeht. Dann ist mir nochetwas bewusst geworden. Er hasst es sich zu rasieren. Und wenn er sonst nach Hause kam, sah er aus wie ein Waldschrat. In letzter Zeit hatte er jedoch immer einen Drei-Tagebart.
Er verbringt angeblich viel Zeit mit seinem Kollegen und dessen Freundin. Ich finde das schon ein bisschen eigenartig. Warum sollten die Beiden fast jeden Tag mit ihm zusammen sein wollen?
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wenn er fremdgeht, liegt das wohl daran, dass ich keinen Sex mit ihm möchte. Aber ich weiß gleichzeitig nicht, wie ich das Problem lösen soll.
Ich weiß noch nichteinmal, was ich von Euch jetzt erwarte. Vielleicht habt Ihr irgendeine Idee. Wenigstens ist es jetzt mal raus, das tut mir auch ganz gut.
Danke fürs Lesen!
Lieben Gruß
MamaBienchen