Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen... und der Sex ist eigentlich ganz gut... doch i.wie habe ich und auch er das Gefühl das i.was in unserem Sexleben fehlt... der sex ist zum alltag geworden.
Würde mich sehr über ein paar tipps freuen danke schonmal im vorraus :)
Dem Sex fehlt es i.wie an etwas...
Joy
Wenn ihr gemeinsame neue dinge probieren wollt, dann tauscht eure phantasien aus und probiert es einfach mal aus. Beachte aber: man sollte dinge nicht ablehnen nur weil man sie nicht kennt , erst probieren dann urteilen, natürlich sollte der erste gedanke eine gewissen phantasie entwickeln, ich empfehle euch joyclub.de, dort findet ihr sehr viele ideen in allen kategorien!
:-)
okay wir werden es probieren :) vielen dank :)
Kann ich mich...
nur wonderwhy anschließen!
Vielleicht fehlt Nähe, Präsenz, Körpergefühl (v.a. das eigene)...
Sicher spricht nichts dagegen etwas neues auszuprobieren, sich inspirieren zu lassen, aber Vorsicht!
Ich rate zur Vorsicht, weil ihr damit auch schnell in die "Ablenkungsfalle" geratet. Sprich, statt mit der Verbindung beschäftigen sich Paare dann mehr mit "schneller höher weiter" und suchen immer neue Reize um die Lust am Leben zu halten. Da halte ich nicht viel davon.
Anfangs in der Beziehung ist alles neu, unbekannt, und der Reiz, die Lust auf den anderen ebenso. In der dauerhaften Paarbeziehung gibt es meiner Meinung nach erfüllenden Sex nur, wenn man lernt echte Nähe und Intimität zuzulassen.
Hört sich merkwürdig an, ist aber gerade in der Paarbeziehung nicht einfach.
Wenn man es dann noch schaft in dieser Nähe selbst präsent zu sein, und nicht schon in Gedanken beim nächsten "highlight", dann fängt das "wahre Erleben an".
Deswegen mein Tip, statt dass ihr euch gleich auf die Suche nach neuen Reizen macht, probiert es mal mit Literatur und Austausch darüber, was ich empfehlen kann sind:
- so ziemlich alle Bücher von Diana Richardson
- David Schnarch "Psychologie der sexuellen Leidenschaft" (ein Muß)
- David Deida (provoziert ziemlich, teilweise Lebensfremd und nicht zeitgemäß, allerdings ungewöhnliche Denkanstöße)
Sehr hilfreich (und meiner Meinung nach sicher allemal sinnvoller als über joyclub nach Ablenkung zu suchen)
ist die Seite "theratalk.de". Hier geht es recht fundiert um Sex und Beziehung, mit entsprechenden Tests, Podcasts zur Erklärung (sehr hilfreich).......
Zu guter letzt, ein Tip für die etwas Jüngeren (bin ja schon Mittelalter-Opa mit meinen 45). Geschlechtsreife ist etwas ganz anderes als sexuelle Reife. Um letztere zu Erlangen bedarf es an einiger persönlichen Entwicklung. Deshalb haben Menschen jenseits der 40, teilweise sogar 50 oder 60 ihren besten Sex (im Vergleich zum "herumgestocher" der Jugend, nich böse gemeint).
Ganz im Ernst, ich z.B. wurde die letzten 4 Jahre mit einer phänomenalen Entwicklung in Sachen Sex beschenkt. Dies in der Art wie ich es nie für möglich gehallten hätte. Kurzum wenn es in jungen Jahren ab und an mit dem Sex nicht so läuft, ihr verpasst nichts, das beste kommt sowieso erst viel später ;-)
Dazu noch als Inspiration der Buchtip:
"Die erotischen Abenteuer des Monsieur Mathiot"
Das wars erst mal, alles Gute und eine wunderbar erfüllte Sexualität bis ins hohe Alter
;-)
wie wäre es mit rollenspielen?