Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Allerdings wende ich mich mit einem mittelschweren bis schweren (für mich) Problem an die Forengemeinschaft.
Ich (21 Jahre) bin seit über 2,5 Jahren mit meiner Freundin (22) zusammen. Sie hat von Anfang an einen Hund in die Beziehung gebracht (was überhaupt kein Problem darstellt, ich liebe Hunde und habe diesen Hund schon sehr lieb gewonnen und würde ihn auch nicht mehr hergeben wollen). Letztes Jahr sind wir zusammengezogen. Ich bin von Beruf ITler im Außendienst mit (manchmal leider) sehr unterschiedlichen Arbeitszeiten. Meine Freundin ist von Berufswegen Bürokauffrau. Da sie allerdings im Geschäft Ihres Dads arbeitet ist ihr Hauptberuf eigentlich nebensächlich. Sie arbeitet eigentlich nur halbtags bis 12. Im Anschluß an Ihre Arbeit fährt Sie zu Ihrem Lieblingshobby: Ihrem Pferd. Sie hat das Pferd jetzt seit 7 Jahren. Leider ist es so dass besagtes Pferd im letzten Jahr sehr krank geworden ist, was Ihr und unserer Beziehung nicht unbedingt gut tut, allerdings ist dies nicht zu ändern. Ich komme jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe mit meiner Freundin kaum noch Sex. In Zahlen ausgedrückt so ungefähr 1x alle 2 Monate. Am Anfang der Beziehung war das Liebesleben sehr erfüllt, wir hatten fast täglich Sex. Allerdings so ca. nach 1 1/2 Jahren schwächte das Ganze ab. Ich bin sexuell sehr spontan und eigentlich auch nie abgeneigt (natürlich gibt es Situationen in denen Ich auch keinen Sex will, sind aber eher selten). Immer wenn ich Annährungsversuche unternehme schubst sie mich gleich weg mit den Worten "ich will jetzt nicht". Ich habe auch schon des Öfteren versucht mit Ihr darüber zu reden, allerdings merke ich, dass Ihr das Thema sehr unangenehm ist und sie daher immer abblockt. In etlichen anderen Foren habe ich bereits gelesen dass Sexuelle Unlust bei Frauen keine Seltenheit ist und dass es dafür mehrere Ursachen gibt. Aufgrund der Tatsache dass meine Freundin ein krankes Pferd hat, dass Sie psychisch sehr belastet und dann noch ein paar Kleinigkeiten (wie. z.B. Stress mit den Nachbarn usw) gehe ich mal davon aus, dass diese Sexuelle Unlust stressbedingt ist. Nun meine Frage: Wie kann ich diese Misere lösen? Ich habe es schon mit etlichen Massagen oder sonstigem versucht, leider kein Erfolg. Auch das all bekannte "mal was neues im Bett ausprobieren" hat keinen Erfolg weil es schon gar nicht so weit kommt, da sie schon vorher abblockt. Bitte bitte, liebe Forengemeinschaft, helft mir.
Danke
Euer Iphoner