Nun...
...ich hab mal auch grade auf wikipedia geschaut wegen dem ziegenkraut. da steht auch nur was von gicht und rheuma drin. allerdings auf der homepage wo ich es mir bestellt hab wird es als starkes aphrodisiakum angepriesen, da steht folgender text:
------------------------------ ------------------------------ ------------
Ziegenkraut - Epimedium Grandiflorum
Yin Yang Hou auch die unzüchtige Ziegenwurzel genannt, ist ein sehr wichtiges Aphrodisiakum in China. Ein Hirte hatte beobachtet dass seine Ziegenböcke nach dem Verzehr des Ziegenkrautes sexuell sehr aktiv wurden. Daher der Name.
Ziegenkraut hat eine erhöhende Wirkung auf den Testosteronspiegel beim Mann und auch bei der Frau wird die Sexuallust stark erhöht. Untersuchungen haben erwiesen dass das Ziegenkraut die Bluzufuhr zum Penis erhöht und die Anzahl der Spermien erhöht wird.
Auf die Psyche und den Organismus hat Epimedium Grandiflorum ebenfalls eine anregende, durchblutungs und gedächtnis- fördernde Wirkung (erweitert die Blutgefäße).
Ausserdem soll es als Tonikum eine allgemein verjüngende, blutdrucksenkende und potenz- steigernde Wirkung auf den Körper haben.
Traditioneller Gebrauch: Tee (1-2TL täglich)
------------------------------ ------------------------------ ----------------------
möglicherweise gibt es da auch verschiedene kräuter!?
naja how ever, ich bild mir halt ne wirkung ein :mrgreen: . und ich denk mal die beiden tees werden bestimmt nicht schaden wenn sie schon nicht helfen....
;-)