...
Kann dich total gut verstehen. Lebe seit längerem in eine Beziehung, wo ich meist körperlich abgelehnt werde. Für meine Frau ist Sex einfach nicht sonderlich wichtig, so ist es immer gewesen, und so wird es immer bleiben. Meine unzählige Versuche, unser Sexleben aufzupäppeln, sind alle gescheitert. Wir haben einen Sohn (9) zusammen, wegen ihm mag ich nicht an eine Trennung denken, aber wenn es ihm nicht gäbe, wäre ich vermutlich längst weg.
Habe jetzt eine äussert attraktive Frau kennengelernt, die sich in eine ähnliche Situation befindet. Sie nahm den ersten Schritt, wir haben uns sehr offenherzige Sms-e geschickt, und wir haben uns einmal geküsst. Früher dachte ich, wenn mir sowas passiert wäre ich vor schlechtes Gewissen am Boden zerstört. Aber ich fühle mich absolut wohl damit, ich bin mir sicher, ich könnte sogar mit der Frau schlafen, ohne Reue zu spüren.
Ist vermutlich der endgültige Beweis dafür, dass meine Beziehung nur noch eine leere Hülle ist, der Inhalt nur noch gefühlsbefreites Alltagsleben.
Was aber nicht heissen muss, dass es dir so ergeht. Vllt hat eine Vorliebe, die du noch nicht entdeckt hast? Vllt arbeitet er zuviel? Aber wenn es tatsächlich so ist, dass seine mangelnde Lust einfach an ein (für dich) zu geringes Libido liegt, dann ist es in det Tat besser, die Frust nicht weiter zu schlucken, sondern zu gehen.
LG, R