gro_12307772@paula
Hallo Paula,
war am Dienstag beim BG, war wie vermutet, sehr aufgeregt auf der Hinfahrt. Als mich jedoch Herr Dr. Neumann aus dem Wartezimmer geholt hat, war die Nervosität wie weggeblasen.
Das Gespräch dauerte eine Stunde und war sehr informativ. Allerdings hatte ich mich bereits sehr gut vorher informiert (dem Internet sei Dank) und es war nur wenig Neues. Ich hatte eher das Gefühl der Bestätigung. Dr. N. ist sehr sympathisch und ich hatte ein sehr gutes Gefühl als ich aus der Klinik kam.
Er sagte, dass ich auf jeden Fall für eine BV geeignet bin und nicht gestrafft werden muss. Die Kosten liegen bei 5.400 (mit allem drum und dran). Als er mir Vorher-Nachher-Bilder zeigte, gefiel mir ein Bild besonders gut und ich fragte nach der Größe des Implantats. Er meinte, es wären 275ml, aber die Patientin hatte vorher schon etwas mehr Busen als ich. Er würde mir also mindestens 275ml empfehlen, wenn nicht sogar 300ml oder 325ml.
Er betonte aber immer wieder, dass die Brust natürlich bleiben soll und proportional gut zum Körper passen soll. Der Meinung bin ich auch.
Ich warte noch darauf, dass 'ne Freundin von mir evt. auch ein BG macht und wir dann evt. im November die OP am gleichen Tag durchziehen können. Wäre doch nicht schlecht, so jemand als moralische Unterstützung.
Wenn ich einen OP-Termin gemacht habe, gebe ich Bescheid.
Viele Grüße
Monique