gro_12307772@Paula
Hallo Paula,
ich habe letzte Woche die Unterlagen von der Steinkirchklinik in Schwenningen erhalten. Leider bieten sie keine Ratenzahlung an, aber mir ist sowieso aufgefallen, dass die meisten, die Ratenzahlung anbieten einen relativ hohen effektiven Jahreszins anbieten. Da bekomme ich es z.B. über die DIBA günstiger.
Ich habe bei der Steinkirchklinik auf gut Glück mal angerufen um einen Beratungstermin zu vereinbaren. Da sagte die Dame am Telefon, sie hätte gleich einen am nächsten Dienstag, also morgen.
Ich bin also gespannt wie ein Flitzebogen, was ich da so alles Neues erfahren werde. Ich habe ja schon ziemlich viel vorab gelesen.
In den Unterlagen stand, dass die OP inkl. Spezial-BH, Implantaten, Anästhesie und einer Übernachtung im Doppelzimmer zwischen 5.400 und 6.900 liegt. Es war ziemlich ausführliches Info-Material dabei. z.B. stand drin, dass man ein zweites Gespräch hat, sobald man sich für die OP entschieden hat. Ein paar Tage vor der OP wird ein Blutbild gemacht. Ein paar Wochen nach der OP werden der Verband gewechselt und die Fäden gezogen.
Allein die tatsache, dass man dann insgesamt fünf mal zur Klinik fahren muss, spricht für Schwenningen. Ich wohne ja nur 35km entfernt.
Nach dem Gespräch werde ich weiterberichten.
Grüße
Monique